jemand erfahrung nit scojo lernprogramm

hallo

hat jemand von euch erfahrung mit diesem online lernprogramm
würd mich mal interessieren ob es wirklich so gut ist wie sie schreiben oder nicht
mein sohn lässt sich schwer zu was motivieren und vielleicht wäre das was

bin gespannt was ihr so berichtet

lg daniela

1

Hallo,

ich halte davon gar nichts und denke das ist einfach Geldmacherei!
Hätte mein Sohn Defizite würde ich versuchen ihm selber zu helfen.

LG Z.

2

Ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen.

Wenn ich merke mein Kind hat Defizite oder Probleme, dann schau ich, wie ich ihr helfen kann.

Sie hat z.B. den Mini Lük, dafür bekommt sie dann hefte zum Lernen oder ich helfe ihr, wo sie Hilfe braucht.

LG

3

... also ich muss widersprechen.

Wir sind seit ca. 1 /2 Jahr bei scoyo angemeldet..... und meienem Sohn macht es super spass.
wir haben auch das mini-lük und lerndrachen, aber mein Sohn krieg ich leider selten dazu ... das zu machen.
Wenn ich sag er darf am computer was machen, da springt er... ich weiß nicht ob es an den Genen liegt. aber mein Sohn liebt die Lernprogramme von SCOYO.
sie sind übersichtlich und auch sehr gut erklärt, die Kinder kommen super klar....

Ich kann es nur loben, wir haben damit die Deutschrechtschreibung sehr drastisch verbessert....

LG

4

Huhu...

Hast Du denn schon Verbesserungen festgestellt?

Mein Bube ist auch schwer zu motivieren, daher frage ich.
Denn sowas würde ihn definitiv interessieren.

LG

6

dann würde ich es probieren!


meine tochter spielt gerne die toggo lernspiele und ich erachte sie auch für sinnvoll, zumindest kann ich nichts schlechtes daran feststellen wenn sie spielerisch matheaufgaben am pc löst

weiteren Kommentar laden
5

also ich würde mal nicht soviel auf die meinungen hier geben ;-)

viele schreien gleich das es müll ist obwohl sie garkeine ahnung haben, geschweige denn richtige erfahrungswerte.

viele hören nur online program und sind kategorisch dagegen ;-)

7

Es ist einfach so daß viele Eltern denken, sie könnten ihre Kinder vor den Computer setzten und so würden sich ihre schulischen Probleme in Null auflösen.
Anstatt sie mal selber aus dem Quark kommen, sich vielleicht mal mit der Lehrerin zusammensetzten und gemeinsam schauen wo genau die Probleme sind und wie man da am besten helfen kann, wird es sich doch mit den ganzen Lehrnprogrammen und Lernspielen sehr leicht gemacht.
Wir reden hier von Grundschülern.....da sollten doch die meisten Eltern noch leicht selber helfen können.

9

Ich kenne keine eltern die denken sie könnten ihre kinder vor den computer setzen und alles wäre in butter, das ist schubladen denken.

weiteren Kommentar laden
8

Das ist Blödsinn.


Wenn Kinder nicht zu motivieren sind, dann liegt es entweder an den "Motivatoren" oder aber es gibt eine tiefer liegende Ursache.

Wo genau liegt denn das zu lösende Problem?

Gruß

Manavgat

11

hallo

ich hab das problem das er nie mehr machen will wie er soll
auch in der schule macht er sein pensum aber nie etwas mehr
nur mit der einstellung kann er nicht weitermachen

das mit dem lernprogramm war jetzt nur eine spontane idee
wollte erst mal erfahrungswerte rausbekommen es ist ja
noch nix beschlossen
aber ich hab gedacht da läuft es auch spielerisch und es macht
ihm vielleicht spaß

lg daniela

15

ch hab das problem das er nie mehr machen will wie er soll


Wie sind seine Schulleistungen?


Ansich ist es doch nicht falsch, das Nötige zu tun und wenn man sich für was anderes interessiert, eben das zu tun?


Spielerisch lernen ist insofern Quatsch, als dass die meisten Kompentenzen beim Tun an sich erlernt werden.

Wenn Du ihm jetzt vermittelst: nur Lernen mit dem Computer macht Spaß, dann wird er in der Schule möglicherweise abschalten, weil das ja "nicht so viel Fun bereitet".

Daher meine Frage: wie sind seine Leistungen in den einzelnen Fächern? Wie ist seine mündliche Beteiligung? Wie ist seine Arbeitsverhalten-Note (falls es das bei Euch gibt)?

Gruß

Manavgat

12

guten morgen

vielen dank für die antworten

lg daniela

14

Hallo,

einige Kids aus der Schule meiner Söhne nutzen dieses Lernprogramm. Teils auch erfolgreich.
Meine Jungs können sich dafür allerdings nicht begeistern. Es langweilt sie schnell und PC ist bei Beiden eh nicht der Renner.

Probiert es doch ruhig mal aus. Vllt. bringt es sogar etwas.

Liebe Grüße

Catharina mit Dante und Ryder#winke

16

Hallo,

ich glaube nicht, dass Scoyo (oder jedes andere Lerncomputerspiel oder -portal) einem Schüler, der wirkliche Probleme hat helfen kann. Aber wenn es nur darum geht mal ein Thema (das kleine einmaleins, Groß- und Kleinschreibung) zu vertiefen, dann geht das sicherlich.

Da muss ich aber sagen, dass ich eine Vertragsbindung und 10 Euro monatlich zu teuer finde. Da kaufe ich doch lieber ein Lernprogramm auf CD oder leihe es aus der Stadtbibliothek aus.

lg Tomama