1,5 Wochen nach Fehlgeburt nur zwei Eibläschen?

Hallo ihr Lieben 🥰, ich hatte vor 1,5 Wochen einen frühen Abgang am Anfang der 7 SSW. Gestern war ich dann beim Kontrollultraschall nach Blutung. Es ist alles abgeblutet, laut meiner Gyn sieht die Schleimhaut sehr gut aus. Auf Nachfrage wie die Eierstöcke aussehen meinte sie, dass im linken Eierstock nichts zu sehen ist und im rechten Eierstock sieht sie zwei Eibläschen. Sie hat mir diese dann auch auf dem Ultraschall gezeigt, für mich sahen die schon recht groß aus 🤔. Sie meinte dann, dass ich ca. in 4-6 Wochen einen Eisprung haben könnte. Ich habe im Internet gelesen, dass bei „gesunden“ Frauen in beiden Eierstöcken mehrere Eibläschen reifen (im Durchschnitt 10-12 Stück). Sind bei mir zwei Stück da nicht zu wenig? Kennst sich damit jemand aus. Sie meinte nur, wir sollen es weiter versuchen und hat gefragt ob ich einen regelmäßigen Zyklus habe.

Lg Chrissi ❤️

1

Hallo, tut mir leid, dass du das erleben musstest. Ich hatte auch eine FG, die eine Eileiterschwangerschaft war. Meine OP ist jetzt 4 Wochen her und der HCG ist noch nicht wieder auf Null. Bei einer "normalen" fehlgeburt, kann das durchaus auch ein paar Wochen dauern. Deshalb würde ich davon ausgehen, dass es normal ist, bis der Zyklus und auch die Eierstöcke wieder richtig in Gang kommen. 1,5 Wochen ist wirklich noch sehr kurz. Hat dein FA denn HCG nochmal kontrolliert?
Würde mir zunächst erstmal keine Sorgen machen. LG und alles Gute.