Stille Geburt 36 ssw

Hallo ihr.

Ich gehöre jetzt auch zu euch.
Letzten Donnerstag mussten wir unsere kleine Elea gehen lassen. Mittwoch mittag habe ich schon ein wenig gebraucht um sie zu wecken aber ein klopfen war noch da aber Donnerstag morgen nichts mehr auch meine Ärztin konnte kein lebenszeichen mehr sehen.
Im krankenhaus habe ich dann sofort ein gel bekommen. Die gabe wurde noch dreimal wiederholt bis richtige wehen einsetzten.
Das Krankenhaus wollte mir unbedingt die schmerzen nehmen und eine pda legen aber dies ging leider nicht da sie nicht durch die Wirbelsäule kamen. Naja war für mich dann auch okay habe dann eine schmerzpumpe bekommen mit einem starken schmerzmittel.
Im Kreißsaal waren wir 4 stunden bis sie da war. Ich habe sie sofort auf die brust bekommen und die nabelschnur selbst durchgeschnitten. Das war wunderschön und sie war auch wunderschön. Sie sah einfach nur aus als würde sie schlafen.
So koplett fertig und einzigartig. Wir haben ganz lange mit ihr gekuschelt und viele fotos gemacht.

Am samstag sind wir dann direkt nach hause gefahren, weil ich zu den großen wollte. Es war so komisch die Kinder anzuschauen und ihnen sagen zu müssen das sie jetzt eine kleine Schwester haben die nie in ihrem bettchen liegen wird. Aber wir haben ea geschafft. Die folgenden tage waren schrecklich für mich. Sonntagnacht um 3 uhr habe ich dann das bett abgebaut und alles in kisten verstaut, weil ich es nicht ertragen konnte das alles da steht.
Ich habe jetzt nur noch ein paar Söckchen unter meinem kissen und das shirt auf dem sie gelegen hat nachdem sie geboren wurde (klingt bestimmt total komisch und ekelhaft aber ich kanns nicht wegräumen es richt noch nach ihr) es wird aber doch bald in die wäsche gehen. Ich glaube ich brauche es nicht mehr lange denn gestern war bereits die Beerdigung und diese war sehr schön.

Ohje jetzt ist es doch sehr lang geworden.

Jasmin mit Finn, Nele und ????Elea

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Das tut mir unendlich leid für euch. Wir mussten unseren Kleinen letzten Samstag in der 18. Woche still zur Welt bringen. Aber ihr wart so kurz vor dem Ziel...
Weißt du denn, was der Grund war? Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll...

2

Danke. Nein wissen wir leider nicht. Eine Obduktion kam für uns aber zu keinem Augenblick in frage.

Auch für euren verlust tut es mir unendlich leid

4

Hallo...Das tut mir unendlich leid...Und ich kann absolut nachvollziehen wie du dich fühlst...Ich müsste letzte Woche Mittwoch unsere Tochter in der 38 ssw still zur Welt bringen.....

weiteren Kommentar laden
3

Ich möchte euch unbekannterweise mein tiefstes Mitgefühl sagen.

5

Ich moechte auch mein Mitgefuehl aussprechen.Es ist schwer die richtigen Worte zu finden..
Ich wuensche euch ganz ganz viel Kraft...
Es tut mir sehr leid.:-(

6

Ohje du arme,
Das tut mir unendlich leid für euch.
Ich hatte selbst eine stille geburt in der 18 ssw auch wen das natürlich nicht mit über 30 ssw vergleichbar ist. Doch kann ich deine gefühle gut nachvollziehen. Ich geb dir einen tipp. Wasch das tshirt nicht. Heb es in einer kleinen kiste auf. Das ist ein kleines andenken an dein engel. Mehr erinnerungen kannst du nicht mehr Schaffen. Ich finde das ganz und gar nicht ekelhaft. Ich selbst habe jetzt 1 1/2 jahre später. Noch immer ihr körbchen mit den mulltüchern in dem ich sie vom KH abgeholt habe für die beerdigung. Und das bleibt genau so sie es ist. Es dauert lange und es tut einfach so sehr weh. Ich bin oft an ihren grab gesessen und habe geweint. Hatte furchtbare träume das ich sie wieder ausbuddeln weil ihr dort unten doch kalt sein muss. Das ging jetzt 1 jahr so und langsam kann ich es aktzeptieren. Der schmerz ist da aber er wird leichter. Versprochen.
Ich Wünsche dir ganz viel kraft und alles alles gute von ganzen herzen.

7

Es tut mir sehr sehr leid.

8

Es tut mir auch sehr, sehr leid für euch.

Ich habe vor einem Jahr mein Baby in der 17. SSW still zur Welt gebracht. Es war so schlimm für mich und das wird mich wohl ein Leben begleiten. Allerdings wird der Schmerz weniger.

Aber in der 36. SSW ist das für mich unvorstellbar.

Ich würde das Shirt nicht waschen und es als Erinnerung behalten. Leider habe ich keine Bilder gemacht, heute bereue ich es.

Ich wünsche euch viel Kraft, trauert viel und alles Gute !!!

LG

9

Hallo

Es tut mir unendlich leid was ihr durchmachen müsst

Ich habe am 24.7 unseren kleinen in der 18 ssw still geboren . Nach der Beerdigung wird es nun immer ein Stück besser

Ich wünsche euch viel Kraft für die kommende Zeit

Alles liebe

10

Hallo Ich kann dich sogut verstehen. Ich hatte das vor einigen Jahren in der 38 SSW. Ich war noch bei der FA und ertzählte das die Kindesbewegungen viel weniger geworden sind. Es wurde nur mit einem ,naja sie stehen kurz vor der Geburt ,das ist normal ,abgetan. Obwohl es mein 3 Kind war. Habe ich mich blöder wrise ,so nach Hause schicken lassen ????. Drei Tage später spürte ich keine mehr. Bin wieder hin,sie fand keine mehr. Um nichts verkehrtes zu bestätigen ,musste ich ins KH .Da war es die Hölle ,sie fanden keine. Ich war fertig mit der Welt. Und hatte eine Wut auf die FA. Es kommen heute noch die Fragen ,hätte ich meinen Sohn retten können ? Wenn ich nicht auf die FA gehört hätte ? Die Option ergab ,das mein Sohn schon unterversorgt war ,da die Plazenta überreif war.????. Sie hatte ja keinen US gemacht . Es ist zwar einige Jahre ,aber msn wird die Schuldgefühle nicht los.

Wünsche dir viel Kraft ,für die schwere Zeit. L.G

11

Es tut mir sehr Leid für euch!
Ich bewundere wie stark du zu sein scheinst! Bleib so wie du bist!