Wachzeiten 1 Monat altes Baby

Hallo Mamis ;o)

würde gerne einmal wissen wie so die Wachphasen Eurer Kleinen mit 1 Monat sind/gewesen sind.

Mein Kleiner ist tagsüber immer lange wach.
Meistens am Mittag/Nachmittag und immer mindestens 4 Stunden am Stück - also von Mahlzeit zu Mahlzeit. Dann ein kleines Schläfchen und schon ist er am frühen Abend wieder 2 Stunden wach. Dafür aber nachts mindestens 4 Stunden Dauerschlaf und mehr.
Ab und an ist auch der vier Stunden Rhythmus vormittags in 2 Stunden Rhythmen geteilt, und dann entsprechend mit einer Mahlzeit mehr versehen.

Bin neugierig wie das bei Euch aussieht, als Erstmami ist alles so neu ;-)

LG Susan

1

also meiner geht so ca um 22.30 ins bett bis 4 halb 5 uhr danach 30 min saugen und wieder sclafen bis8 halb 9
dan wieder um 12 uhr bis 5 uhr nachmittags schlafen
dafür ist er ab 5 bis 22 uhr wach

3

habt ihr ein glück ;-) red ihm gut zu,damits so bleibt ;-) in dem Alter haben wir Nächte aufm Gymnastikball hopsend mit baby im Arm verbracht,damit die Maus schlafen konnte

7

neidisch-bin!!! :-)

2

Hallo Susan!
Jonas schläft abends immer zwischen acht und zehn Uhr ein, dann stille ich ihn um ca. zwölf nachts, dann wieder um zwei (wenn es gut läuft, fällt das "zwei-Uhr-Stillen weg), als nächstes so um vier und dann ist er zwischen fünf und sechs Uhr morgens fit und will beschäftigt werden. Heute ist er um 05:20 Uhr wach gewesen und vorhin um 08:10 Uhr wieder eingeschlafen. Dann schläft er vielleicht `ne Stunde und ist danach wieder wach. Morgens ist er allgemein am meisten wach und Nachmittags schläft er dann wieder mehr, wobei er so um vier/fünf dann wieder beschäftigt werden will.
LG, lili

4

Hallo,

also unser kleiner geht so um 22 Uhr ins Bett, schläft aber erst so gegen 22.30 Uhr ein und kommt dann wieder um 4.30 Uhr.
Da trinkt er dann ca eine halbe Stunde und schläft bis 7 Uhr, da trinkt er wieder und schläft dann bis 9 oder 10 Uhr.
Dann möchte er beschäftigt werden und schläft nach dem trinken so zwischen 15 und 16 Uhr ein bis ca 19 Uhr. Da ist er dann bis 22.30 Uhr wieder wach.


Lg ruby

5

Genauso ists bei uns auch...:-D

weiteren Kommentar laden
8

Hallo Ihr Lieben!

Vielen lieben Dank für Eure zahlreiche Antworten!
Schön zu lesen das es bei vielen ähnlich ist.
Man hat ja sonst nocht wirklich Vergleichsmöglichkeiten ;o)

LG Susan + Vin