Baby schreit nach 30min Schlaf ( im eigenen Bett )

Hallo ihr lieben :)
Mein 8 Monate altes Baby hat seid Geburt an bei uns im Bett geschlafen. Kann an 2 Händen abzählen wie oft er im Beistellbett geschlafen hat😅 ab dem 4. Monat tagsüber in der federwiege, aber da möchte er nicht mehr drin schlafen.
Nun ist es so, dass er sich wirklich super viel im Schlaf bewegt, mal ist sein Kopf unten Richtung Füße , mal liegt er seitlich / quer durchs Bett. Die Situation so, ist für mich und meinen Mann einfach viel zu gefährlich und auch zu eng wenn der kleine Mann sich breit macht und ich weiter zu meinem Mann rutschen muss. Vorher hat er sich höchstens mal gedreht😃
Naja das eigentliche Problem ist, dass ich ihn tagsüber tagelang zu seinen gewohnten Schlafzeiten ins eigene Bett gelegt habe.
Normalerweise schläft er 1.5-2std. Dort steht er nach 30 min ( denke mal schlafphasenwechsel ) kreischend auf als hätte er die schlimmsten schmerzen. Was ja nicht sein kann, denn bei mir im Bett schläft er tagsüber super friedlich alleine 😅
Habt ihr eventuell eine Lösung für das ganze ?
Wir haben im übrigen ein 180x200 Bett. Sind erst in der Schwangerschaft hier eingezogen und somit würde für uns wieder ein neues, größeres Familienbett erstmal nicht in frage kommen..
das Beistellbett habe ich schon verkauft, berreue es weil ich denke er würde evtl. Doch drin schlafen? 😂😂🙈😑

1

Kannst du vielleicht das Babybett neben eures stellen? So haben wir es gemacht. An einer Seite das Gitter ab und dann neben das Bett. Mein Mann hat den der Seite noch ne Leiste angeschraubt, damit es stabil ist. Ist dann wie ein beistellbett nur größer.

Ansonsten vielleicht einfach mal ne Weile dabei blieben bis er sich daran gewöhnt hat.

2

Es steht zwar neben unserm , aber ich glaube die Gitter gehen bei diesem Bett nicht ab. Oder doch?😅 müsste ich tatsächlich mal schauen. Wir haben ein boxspringbett, hoffe es passt dann von der höhe so