Kleinkind 13 Monate lässt sich Nachts nicht ablegen

Hey ihr Lieben Mamis,

Mein kleiner Sohn, lässt sich seit ein paar Tagen Nachts absolut nicht ablegen…: wenn ich ihn ins Bett bringe gegen 19 Uhr klappt es super, wenn er dann die ersten ein oder zwei mal wach wird klappt es auch noch, aber dann so gegen 1 Uhr Nachts, klappt es überhaupt nicht mehr. Ich muss ihn auf mir schlafen lassen, und das Problem ist, dass ich in der 23. SSW bin und mir das sehr schwer fällt weil ich keine Luft bekomme.

Habt ihr einen Ratschlag was ich machen könnte, damit es besser wird??
Er hat bereits alle Zähne, daran kann es nicht liegen , und krank ist er auch nicht. War gestern absolut verzweifelt und habe sogar geweint, weil es 1,5 Stunden nicht geklappt hat und ich total am Ende meiner Kräfte war 😢

1

Hi,

Wir hatten in dem Alter ebenfalls so eine Phase, nur wollte meine Tochter absolut gar nicht mehr schlafen sondern Spielen. Bis zu 3 Stunden. Erst dann wurde sie langsam wieder müde, dass ich es geschafft habe sie im Schaukelstuhl wieder in den Tiefschlaf zu wippen und sie ablegen konnte. Btw ich bin in der 27.SSW aktuell, hab die Phasen also auch schwanger durch 🫣 ich kann nur von meiner Erfahrung sprechen, mit 12 Monate dauerte die Phase 4 Wochen und dann nochmal mit 15 Monate dasselbe ca 3 Wochen.
Keine Ahnung - im Endeffekt denke ich Entwicklungsschub, da sie zb auch Zähne (inklusive Backenzähne jetzt erst) bekommen hat ohne Probleme in der Nacht zu haben.
Die zweite Phase begann zb exakt mit dem freien Laufen lernen...

Viel Kraft und Energie wünsche ich, es geht wahrscheinlich bald wieder vorbei!

2

Absolut komisch, meine Antworten werden oft doppelt gepostet ☹️

Bearbeitet von Maultaeschchen