Baby 9,5 Monate / Nachtschlaf & Milch

Hallo zusammen,

Mein Sohn hat von Beginn an schlecht geschlafen und noch nie eine Nacht komplett durch.
Noch dazu kommt das er nachts immernoch viel Milch trinkt (ich habe nicht gestillt)

Mittlerweile gehe ich auf dem Zahnfleisch, jede Max 2 Stunden, nur geschreie beim einschlafen…ich weiß nicht wie ich ihn von der Milch nachts weg bekommen soll und dazu bringe bisschen mehr zu schlafen. Tagsüber isst er überwiegend Brei.

Habt ihr einen Rat?

1

Bietest du denn tagsüber noch Milch an? Manche Babys holen sich nachts die Milch, die sie tagsüber nicht bekommen.
Wenn du aber anbietest und er tags einfach nichts annimmt, dann würde ich sagen: aushalten 🤷🏼‍♀️ ist anstrengend aber ganz normal.

2

Ja er trinkt auch morgens noch eine Milch und ich biete öfter an, aber meist will er nicht. Ok normal?!
Das höre ich aber von anderen eher selten, dass das normal ist. Aber danke für die Nachricht

3

Lass dich nicht von anderen verunsichern, oder unter Druck setzen, weil deren Babys ANGEBLICH total pflegeleicht sind. 99% der Mütter sind leider nicht ehrlich oder lassen ihre Babys schreien. Und das sollte kein Vorbild sein.

Es ist anstrengend und es kommen auch wieder bessere Zeiten. Auch wenn es sich unendlich anfühlt.
Und ja, es ist völlig normal!

Liebe Grüße

weitere Kommentare laden
4

Hier 1 Jahr und noch keine Nacht durchgeschlafen und alle 2 Stunden meistens hunger :-)

Nächte abwechseln wenn möglich mit dem Partner.

5

Habt ihr euer Baby im eigenen Bett bzw eigenem Zimmer liegen oder bei euch mit im Bett?

7

Familienbett, alle 2 Stunden aufstehen und ich wäre tot.

8

Hallo,

Ich stille zwar, aber wir haben auch seitdem er so 9,5 Monate alt ist Abstände von 1,5-2 Stunden
Er wird bald ein Jahr und es ist ein auf und ab!
Erst war er bei uns im Familienbett, jetzt hab ich eine Matratze neben seinem Gitterbett.

Musst du denn jedesmal aufstehen und in die Küche gehen oder machst du das Fläschchen am Bett?
Ich hab ne Freundin, der ihr kleiner kam auch sooft nachts zur Flasche und sie hat’s in ne Thermoskanne vorbereitet und ihm gegeben. Am Ende der Nacht wars zwar kalt, hat ihn aber nicht gestört

Hoff es wird bald besser 🍀

12

Man darf zubereitete Milch nicht 8-10h warm lagern!!! Bitte keine Tipps geben wenn man keine Ahnung hat.

10

Das klingt nach einem ziemlich normalen Baby. Bist du alleinerziehend? Falls ja würde ich mir Unterstützung suchen, da du ja nicht stillst kann prima auch mal jemand anderes eine Nacht übernehmen und du dich ausschlafen.

11

Hey,unsrer wird nächste Woche 10 M und auch hier noch nicht eine Nacht durchgeschlafen.
In guten Nächten 2x in schlechten auch 5/6x wach.
Flaschen braucht er pro Nacht,mit Abendflasche 3x á260ml ungefähr.
Beim Pulver ist's natürlich leichter es runter zudosieren,wir sind bei 5 Löffel.Tagsüber isst er sehr gut,sodass ich nicht an Hunger nachts glaube.Ich denke er nutzt das zum trinken und dabei weiterschlafen.
Noch ist's für mich ok,habe allerdings Unterstützung von meinem Mann,der jetzt auch in EZ ist.
Gruß Janine

Bearbeitet von jani11
22

Hier 17 Monate und noch nie durchgeschlafen.... Wenn's gut läuft, 3* nachts stillen.. wenn's schlecht läuft - naja, reden wir nicht drüber 😅