Schlechter Schlaf seit Krippe

Hallo, liebe Mamis 🙂
Ich bin seit ein paar Tagen echt am Verzweifeln. Vielleicht hat jemand eine ähnliche Situation gehabt oder kann mir sonst Ratschläge geben.
Unser kleiner Räuber (genau 14 Monate) geht seit Oktober in die Krippe. Ich hab schon einige Wochen vorher angefangen, mich an den Tagesablauf der Krippe zu orientieren, um ihn sanft daran zu gewöhnen. Am Anfang lief es auch recht gut, aber seit ein paar Tagen wird unser Schlaf immer schlechter. Er hat am Anfang immer von 20:00 Uhr bis 6:00/ 6:30 Uhr geschlafen und hat es dann gut bis 12:30 Uhr durchgehalten, bis sie dann in der Krippe zum Schlafen gegangen sind. Dort hat er dann ca 75 - 90 Minuten geschlafen und es dann gut bis 20:00 durchgehalten. Doch dann wurde der Mittagsschlaf in der Krippe immer weniger, sodass ich ihn am Abend 30 früher ins Bett gelegt habe. Er schlief dann teilweise von 19:30 Uhr bis kurz nach7:00 Uhr. Da musste ich ihn dann wecken, weil wir ja los mussten in die Krippe. Dann wurde er immer früher wach, was natürlich nicht so gut war, weil es dann bis zum Mittagsschlaf ziemlich lang ist. Er hält es zwar durch, ist aber dann schon sehr müde beim Essen. Ich hab ihn dann wieder so ins Bett gebracht, dass er um 20:00 Uhr schläft, in der Hoffnung, dass er Früh wieder länger schläft, damit er den Vormittag besser schafft. Aber er ist teilweise um 5:30 schon wach. Er schlummert dann noch etwas, schläft aber nicht mehr richtig ein. Auch der Mittagsschlaf wurde die letzten Tage immer weniger. Jetzt am Schluss sogar nur 45 Minuten. Obwohl er nachts auch so wenig schläft im Moment. Manchmal muss ich ihn am Nachmittag 10 Powernaping machen lassen, weil er so müde ist.
Vielleicht war es bei jemandem auch so oder habt ihr Ideen, woran das liegen kann oder was ich ändern kann, damit er wieder zu mehr Schlaf kommt.
Tut mir leid fĂĽr den langen Text und danke an alle, die es trotzdem lesen und antworten.
Euch allen frohe Weihnachten mit eurer Familie und erholsame Feiertage