Verzweifelt

Ich bin gerade einfach nur platt. Jedes schlafen legen ist momentan ein Kampf. Das Kind ist unheimlich müde, reibt sich die Augen aus dem Kopf, kommt aber einfach nicht zum schlafen. Wir hatten das so gut im Griff. Sowohl mittags als auch Abends. Seit einigen Tagen lege ich sie hin und es wird erstmal wie wild gestrampelt, mit dem Kopf hin und her gewackelt und um sich geschlagen. Oder gedreht und dann hingestellt. Das geht solange bis sie dann irgendwann nur noch am weinen ist. Aus dem Bett nehmen und kuscheln oder tragen hilft auch nicht. Wenn Sie dann endlich mal schläft tagsüber nie länger als eine halbe Stunde. Die Nächte sind sehr unruhig. Manchmal ist sie einfach eine Stunde lang wach.
Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll. Ich weiß nicht ob es am 6.Schub liegt oder an den zähnen oder daran das sie gerade unheimlich viel auf einmal lernt oder es ist eben alles zusammen.
Mich macht es aber einfach nur unheimlich müde und kaputt.
Hoffentlich ist es bald vorbei 😌

1

Ich spiele das gleiche Spiel mit meinen Zwillingen und weiß genau, wie frustrierend und ermüdend UND nervig das ist.

Fühl dich gedrückt! Wir stehen das durch 💪🍀

5

Oh je du hast es gleich doppelt& ich jammer hier wegen einem zwerg 😅

Genau, schließlich ist ja immer alles nur eine Phase 🙈

2

Hey, unser Kleiner ist 8 Monate und wir haben das selber...ich kenne ihn so auch nicht, aber mittlerweile ist es so, dass wenn ich ihn in den Schlaf Stille, er dann plötzlich anfängt zu schreien und sich auf den Bauch dreht und manchmal muss ich mit ihm dann nochmal ein bisschen und probiere es dann zu einem späteren Zeitpunkt nochmal...ich verstehe auch nicht, was sein Problem ist, denn er ist extrem müde und will einfach nicht schlafen und das kann echt anstrengend sein...Manchmal hilft es uns etwas Schlafmusik anzumachen.
Würde aber auch gern verstehen, was ihn stört 😕

3

Achja, und was bei uns auch ab und zu mal hilft ist, wenn ich unseren Kleinen in den Armen stille und nicht beim Liegen🙈
Normalerweise Stille ich nur im Liegen, aber wenn er ständig schreit, dann klappt auch manchmal der andere Weg 😅

7

Meine Tochter ist jetzt 9 Monate. Teilweise kann ich es schon verstehen so viel wie sie gerade lernen die kleinen. Aber ich würde vermutlich stehend einschlafen so viel wie sie "arbeitet"

Ich Stille leider nicht mehr. Ich denke das würde teilweise auch vieles einfacher machen, leider nicht mehr machbar.

Musik zum schlafen haben wir auch meistens an. Abends die Spieluhr& tagsüber Schlaflieder. Aber es dauert manchmal eeeeeewig 🙈

Aber alles nur eine Phase, es wird besser.

weiteren Kommentar laden
4

Hast du schon versucht zur Mittagschlafzeit einfach ne grosse Runde spazieren zu gehen?

Meine Kids haben so ab dem 4./5. Monat fast ausschliesslich im Kinderwagen geschlafen, hab die eigentlich nie tagsüber ins Bett gelegt.

Meine waren (und sind :-p) sehr aktiv, die Enge im Kinderwagen und das etwas abgeschirmt sein hat den beiden gut getan. Schlaf im Kiwa: nach 5 Min. eingeschlafen und 2 Std gepennt. Schlaf im Bett: mind. 30 Einschlafbegleitung und max. 30-45 Min geschlafen.

6

Ja, im Wagen schläft sie auch meist entspannter ein. Aber eben auch nicht so lange.
& ich möchte sie mittags halt gern jetzt im Bett schlafen lassen denn in der Kita geht ja auch keiner mit dem Wagen los 🙈

9

Glaub mir, die Schlafgewohnheiten ändern sich noch soo oft!
Nur wenn sie jetzt nicht lernt, im Bett zu schlafen heisst das noch lange nicht, dass das dann in der Kita nicht klappt!
Ich würde das machen, was jetzt klappt und nicht dran denken was in einem halben Jahr oder so sein (oder nicht sein) wird.
Übrigens: bei uns schlafen alle Kinder im Wagen im Kiga :-)

10

Bei uns das selbe, manchmal würde ich nachts gerne mitheulen so müde und ratlos bin ich 🤣