Baby schläft auf einmal nicht mehr

Hallöchen

Mein kleiner Mann ist jetzt kommenden Dienstag 4 Wochen alt.
Haben es letzte Woche ein paar mal geschafft das er abends alleine in seinem Beistellbettchen schläft und dann auch 3-4h schläft.
Er kam dann alle 3h wollte was essen und isr wieder eingeschlafen für 3h.
Auch tagsüber hat er immer gut geschlafen.
Doch mit einem Schlag von heute auf morgen schläft er Abends total schlecht.
Er is wach bis um 22/23 Uhr und schläft dann nur bei uns ein auf dem Arm.
Wenn wir ihn ins Beistellbettchen legen schläft er ds noch 20min und dann hilft alles nix Keim streicheln, singen, Schach Geräusche nix.
Er fängt dann im Tiefschlaf an seine Beinchen immer abzuwickeln und fuchtelt mit seinen Händen rum.
Pucken haben wir schon probiert das hasst er.

Er schläft auch gerade Tagsüber sehr sehr schlecht wenn es hoch kommt mal 20-30min dann ist er wach und das manchmal 3-4h macht dann immer nur so 5min Powernapping.

Kennt das jemand machen wir was falsch???
Haben uch kein Fernseher an oder großen Lärm ich weiß nicht was ich nocj machen soll das er wieder in den Schlaf findet.
Teilweise schläft er nur auf mir sowie Tags und nachts das wir überhaupt noch in den Schlaf finden 😖😖😖.
Hat jemand Tipps??

1

Unsere schief die ersten zig Wochen ausschließlich auf uns. Tags wir nachts. So ist es leider. Du hattest einfach zufällig Glück, dass im eigenen Bett geschlafen wurde. Das Bedürfnis nach Nähe und Sicherheit änderte sich. Dein Baby braucht dich.

2

Oh ok ich dachte das ihm vielleicht was fehlt oder ich was falsch gemacht habe weil er immer so unruhig wurd und mit seinen Händen wild rumfuchtelt🙈

3

Das ist in dem Alter ganh normal. Da fing bei uns auch das Gefuchtel an und sie konnte davon nicht mehr schlafen. Habe sie dann immer im Arm gehabt und die Arme fest gehalten. Irgendwann klappte dann das Pucken.

weitere Kommentare laden
7

Ich schließe mich an.

Nimm das Baby zu dir bzw. Zu euch. Es braucht wahrscheinlich einfach "Schutz" und Nähe. Sind noch Instinkte aus der Steinzeit.

Und wer tagsüber besser schläft und verarbeitet, schläft meistens auch abends besser.

Du befindest dich auch noch im Wochenbett. Also schön dazu kuscheln und versuchen zu mitzuschlafen.

Alles Gute

8

Klingt für mich als würde sich der erste Sprung ankündigen.


Dein Baby braucht ganz, ganz viel Nähe unf vor allem dich. Das solltest du ihm zukommen lassen.

9

Huhu,
ich fühle mit dir! Bei uns ist es genauso und es hat auch etwa ab Woche 4 angefangen. Vorher hat er auch schon mal 4 Stunden am Stück geschlafen, aber seitdem kommen wir leider auch nur noch auf 3 Stunden eher weniger 🙈. Er ist jetzt 9 Wochen alt.
Was etwas hilft, ist weißes Rauschen. Damit kann man ihn meist zumindest nochmal 30 Minuten beruhigen. Ansonsten hole ich ihn auch oft aus dem Beistellbett zu uns ins Bett, aber davon wird es leider auch oftmals nicht besser. Ich befürchte, wir müssen da einfach durch! Nerven behalten 😅