Wie dunkel ist es in dem Zimmer in dem eure Babys schlafen und...

wann werden sie morgens wach?

Unser Kleiner (9Monate) schläft noch bei uns im Schlafzimmer und obwohl wir Rolläden haben ist es um 6 Uhr hell :-(

In seinem Zimmer ist es dunkler und ich hab die Hoffnung das er da evtl. etwas länger schläft.

Könnte mein Plan aufgehen? ;-)

Wie dunkel oder hell ist es in den Schlafquartieren eurer Babys und wann stehen sie auf?

LG

1

mein.sohn.ist immer gegen 6 uhr wach, egal wie hell oder dunkel.es im.zimmer ist.

2

Es ist duster aber es scheint halt immer was am Rollo vorbei. Seit es so zeitig hell wird natürlich sehr viel früher als im Winter. Licht, Uhrenumstellung, später/früher ins Bett ist meiner alles egal die wacht immer 8.15-9.30 auf.

Ich würds auf jeden fall Versuchen und Hoffen :-)

3

Wir haben im Kinderzimmer keine Vorhänge o.ä. und meine Maus schläft meist bis 7 oder 8.

4

Ich habe das Schlafzimmer immer dunkel gehabt (schwarzes Rollo ) von Anfang an , auch zum Mittagsschlaf !

Wie meine Kinder klein waren wurden sie immer zwischen 06:00 und 07:00 Uhr wach ,haben dann aber noch von 09:00-11:00Uhr ein Vormittagsschläfchen gehalten (meine Kaffeetrinkzeit und Ausgehfertigmachzeit damals ) und von 13:00-15:00Uhr ihr Mittagsschläfchen gemacht !
Abends ging es dann um 19:30Uhr ins stockdunkle Schlafzimmer !

LG

5

Vielen Dank für eure Antworten,haben ihn heute ausquartiert. Kinderzimmer ist stockduster,wenn er jetzt immer noch so früh wach wird dann muss ich mich wohl endgültig damit abfinden das er Frühaufsteher ist :-(

Aber wenigstens kann ich nachher im Bett Fernseh gucken ;-)

LG