Angstschrei

Hallo

bin grad etwas verzweifelt. Mein Kleiner 11 Wochen alt hat grad im Schlaf geschrien wie wenn er Angst hätte. hat sich kaum beruhigen lassen.War ganz schlimm. Weiß nicht ob er vielleicht schlechtgeträumt hat ? Träumen die Kleinen schon ?
Hat er schon öfter mal gehabt dass er im Schlaf von jetzt auf gleich losgeschrien hat.
Habe dann selberweinen müssen weil er mir so leid tat. Ist aberdann zum Glück wieder eingeschlafen.

Kennt das wer ? Soll ich mal den KiArzt fragen ?

LG

Sabine

1

Oh je, hatte das letztre Woche, sitz abends im Wohnzimmer, auf einmal hat mein Kleiner (23 Wochen) so laut und "anders" geschrien, dass mir ganz anders wurde, bin bald vom Sofa gefallen!

Wusst nicht was los ist, er hat dann geweint und ist irgendwann eingeschlafen. Hab ihn in der Nacht / Abend nicht mehr allein gelassen (schläft eh noch im Schlafzimmer).

Ich glaub schon, dass es ein schlechter Traum war, die verarbeiten den Tag ja.

Ich hatte ganz schlimm Herzklopfen und er tat mir so leid...

Ja. ich denk, die Träumen.

Grüße

2

Hallo Sabine,

man sagt ja das die kleine im Schlaf den Tag verarbeiten. Vielleicht könnte es daran liegen. Aber ich kann mir auch vorstellen das sie schon träumen. Meine Maus war so ca. 4 Wochen als sie 2 mal am Tag aus dem Schlaf (mittags) total erschrocken aufgewacht ist, riesen Augen gemacht hat und nach Luft gezogen hat. Da musste ich auch total weinen, die Augen - so Ängstlich - das geht mir nicht richtig aus dem Kopf. Aber seitdem hatte sie es nicht mehr. Jetzt ist sie 9 Wochen. Da weiß ich bis heute auch nicht was das war. Der KiA hat gesagt wenn ich wöllte könnte ich ins Kh zur beobachtung an so geräten, aber ich hab gesagt das ich noch warte ob sie es noch öfter macht.
Wenn das noch oft vorkommt würde ich an deiner Stelle auch den KiA fragen.
Wünsche dir noch einen schönen Abend.

Lg Nicole mit Alena *10.03.05 & Lenja *09.09.08

3

Hallo!

Meine Maus hat das auch schon gehabt! Ganz jämmerlich aufgeweint, als würde ihr jemand weh tun!

Ich hab echt senkrecht im Bett gestanden, und hatte Herzrasen!

4

also ich werd zwar gleich wieder gesteinigt, aber hier:

also erstmal träumen babys viel mehr als wir, bei ihnen wechseln sich REM und non-REM phasen im schlaf ab. ein frühchen träumt z.B. 80% der zeit über der es schläft

Dann weiter:

<<Wenn kleine Babys sich verlassen fühlen, schreien sie wie in Todesangst. Für Erwachsene wirkt das übertrieben: Mein Baby ist doch in Sicherheit, in seiner Wiege, mit Teddy, und den Eltern direkt nebenan. Aber: Ein Kind weiß in diesem Alter noch nicht, dass seine Eltern, auch wenn es sie gerade nicht sehen kann, trotzdem anwesend sind. Es schreit nicht aus Trotz oder um Sie zu manipulieren, sondern aus Angst und Verzweiflung. Also trösten Sie es und beruhigen Sie es mit Ihrer Anwesenheit.>>

Deshalb gehört ein Neugeborenes bis es mindestens ein Jahr alt ist 24h am tag zur mutter und auch nicht zum schlafen in ein anderes zimmer...

Is nicht böse gemeint, wollts nur mal sagen;-)

5

...hast doch recht, wirst auch nicht gesteinigt;-)...

ganz schön rüder ton hier manchmal, oder?

grüße

6

ja, schon...weiß auch nicht woran das liegt...darf doch jeder seine meinung vertreten...

Naja ich glaub wenn die ganzen urbianer sich mal treffen würden gäbs bestimmt tote;-)

weiteren Kommentar laden