ich kann nicht mehr

ich kann nicht mehr ich kann nicht mehr ich kann nicht mehr ich kann nicht mehr ich kann nicht mehr ich kann nicht mehr ich kann nicht mehr ich kann nicht mehr ich kann nicht mehr ich kann nicht mehr ich kann nicht mehr ich kann nicht mehr ich kann nicht mehr ich kann nicht mehr ich kann nicht mehr ich kann nicht mehr ich kann nicht mehr ich kann nicht mehr ich kann nicht mehr ich kann nicht mehr ich kann nicht mehr ich kann nicht mehr ich kann nicht mehr ich kann nicht mehr ich kann nicht mehr ich kann nicht mehr ich kann nicht mehr ich kann nicht mehr ich kann nicht mehr ich kann nicht mehr

ich will nicht mehr ich will nicht mehr ich will nicht mehr ich will nicht mehr ich will nicht mehr ich will nicht mehr ich will nicht mehr ich will nicht mehr ich will nicht mehr ich will nicht mehr ich will nicht mehr ich will nicht mehr ich will nicht mehr ich will nicht mehr ich will nicht mehr ich will nicht mehr ich will nicht mehr

seit 6 monaten stundlich wach und keine ahnung wieso.........

er wird satt, ich still und habe ersatzmilch probiert und jetzt auch schon brei...er ist satt!!!!
ich war beim osteopathen
habe das bett gewechselt (wasserader)
er liegt neben mir oder auch alleine

ich habe mordgedanken, nein ich tue es nicht, aber ich kann nicht mehr

sorry

1

ic kann dir nachfühlen. hab gerade meinen terrorzwerg auf dem arm. leg ich ihn ab, schreit er nur, bin ich unterwegs, schreit er. mein freund hat sich am we so über timi aufgeregt, aber ich hab das jeden tag....
hab jetzt ne therapie angefangen... und mein t-zwerg ist erst 3 monate...hol dir hlfe, red mit dem kia. geh evtl. in ne schreiambulanz, die behandeln auch schlafprobleme...
kopf hoch, es hört sich doof an, aber umtauschen geht nicht ;-), was ich auch nicht tun würde
#liebdrueck
lg
tine mit t-zwerg timi

2

"ich habe mordgedanken" Meinst du das ernst? Wenn du das auch nur ansatzweise ernst meinst, dann such dir Hilfe. Bekommst du keinerlei Unterstützung? Dein mann, Freundin, Mutter?

Irgendwann wird es besser. Es gibt nunmal Kinder die wenig und dann auch noch schlecht schlafen. Meine ist fast 2 Jahre und hat noch nie durch geschlafen. Jetzt kommen die letzten Zähne und wir sind wieder beim alle 30-60 min in der Nacht losschreien #schwitz

Weißt du, du tust dir das an, weil du dein Kind liebst #herzlich Du musst deinen Ärger und deine Wut zurückstellen. Ich ewiß, das ist nicht leicht aber mit einer entspannteren EInstellung kommst du auch leichter duch den Tag. #blume

LG

7

Mordgedanken haben soooo viele und die wenigsten (aber natürlich immer noch zu viele!) tun es. Ich hatte die Gedanken auch, geb ich ehrlich zu. Schlafentzug ist eine Folter!!!
Hilfe holen ist wichtig!
Ihr schafft das schon, ich habs auch geschafft!
Alles Liebe!! #herzlich

9

Mordgedanken haben ist schon schlimm!! Aber Mordgedanken in ein Forum schreiben sieht mir eher nach einem Hilfeschrei aus. Also braucht sie diese auch!

Schlafentzug ist sicher eine Folter aber so sind nunmal Babies. Wenn ich was pflegeleichtes hätte haben wollen hätte ich mir einen Polyesterpullover gekauft und kein Kind zugelegt :-)

Ich hoffe, dass sie nochmal antwortet #blume

weitere Kommentare laden
3

#liebdrueck
Super, daß Du Dir hier Luft machst, anstatt Deinem Zwerg etwas anzutun! :-)

Hast Du jemanden, dem Du Deinen Sohn mal ein, zwei Stündchen in die Hand drücken kannst, damit Du eine Pause bekommst? Wenn es jemanden gibt: Hemmungslos in Anspruch nehmen, als Mama hast Du jedes Recht dazu!

Falls nicht: Such Dir wenigstens Austausch mit anderen Müttern (irgendwelche Kurse wenn es nicht anders geht), geh mal bei der Schreiambulanz vorbei (die jagen Dich auch nicht weg, wenn Du nur mal reden musst) oder so etwas!

noch mal #liebdrueck

4

Hi
du tus mir so leid!!! Lass dich mal drücken #liebdrueck.
Ich kann dir auch nur sagen hol dir ganz ganz schnell hilfe egal wo!!! Irgendwas hat deine Maus das doch nicht normal :(. Ich hab auch so ne Zecke der wollte nicht schlafen. Hab mir dann ein Tragetuch gekauft. Nun schläft er darin innerhalb von 5 min ein. und das für ganze 3 Stunden. Vielleicht würde das ja bei dir auch gehen. Nun wo er die Zeiten drin hat kann ich ihn auch ab und an mal dazu bewegen in seinem Bett zu schlafen. Ich drück dir ganz doll die Daumen. Wenn du jemanden zum reden brauchst ich bin da.

Ganz liebe Grüße Pueppy und Tigger 6 Wochen alt

5

Nun red ihr doch nicht auch noch ein, daß ihr Sohn etwas hätte. Es gibt Kids, die sind einfach so unruhig. Meine Maus hat mich seit fast 6 Monaten gut im Griff. Ich darf erst seit ein paar Wochen mal mehr als 1 Stunde am Stück schlafen - und sie ist kerngesund, körperlich, seelisch und geistig...

8

Seh ich auch so. Manche brauchen einfach nur die engste Nähe! Die machen ja auch viel durch in der ersten Zeit!

6

Lass dich mal #liebdrueck
ich verstehe dich und fühle mit dir, diese situation ist schwierig.. leider kann ich dir keinen guten tipp geben außer abwarten und stark sein. es wird irgendwann besser!
hast du denn niemanden, der dir mal den zwerg abnehmen kann, damit du ein paar stunden schläfst oder dich entspannst?

meine kleine schweinbacke kam auch die ersten paar monate alle 1,5-2 stunden, da bin ich auch auf dem zahnfleisch gekrochen... heute ist er 8,5 monate und schläft besser, aber wenn irgendwas los ist (zähne, aufregung am tag ect.) kommt er nachts auch noch öfter oder hängt die ganze nacht an mir wie neulich #schock da kann ich manchmal auch nicht mehr.... aber es hilft ja nichts, da müssen wir durch!

ich wünsche dir ganz viel kraft

lg luthien mit errol *12.02.2008

14

hallo!
ja,schlafentzug ist folter und auch verboten nach den genfer konfessionen;-),aaaber das weiß dein baby ja nicht!

hol dir hilfe(kann dein mann nicht mal wache schieben?)tagsüber hinlegen?babysitter engagieren?

hm,ansonsten hätte ich jetzt echt gesagt du hast eine verschleppte wochenbettdepression?!!!

schau mal bei www.lichtundschatten.de da findest du heraus ob bei dir noch alles normal abläuft oder ob du dir sofort hilfe holen mußt!!!

alles liebe
nana

15

Hi,
wir leben so seit 2 Jahren. Die ersten 4 Monate war ich zu Hause, seither voll berufstätig, Papa zu hause. Gestillt haben wir 1 Jahr. Mittlerweile haben wir mindestens 1000 Euro für Homöopathie, Osteopathie, frühkindliche Beratung usw. ausgegeben. Nichts!

Wie verlief eure Geburt? Wir sollen ein Trauma haben. Geburtstrauma nach 31/2 h Presswehen ist die Diagnose, helfen kann uns niemand.

Bin am Ende, aber trotzdem eine glückliche Mutter

Wie alt ist dein Baby?

LG Blinksternchen, die immer wieder im forum nach Rat sucht, aber keinen findet

16

ich danke euch für die lieben worte!!!!!!

wir waren gestern nochmal beim kia. er ist kern gesund. mein mann übernimmt jetzt die nachtschichten und so kann ich wieder kraft sammeln.
ich habe noch ein "grosses" mädel und die braucht mich ja auch.

ich weiss das baby´s nicht durchschlafen, meine püppi hat auch erst mit 2 jahren durchgeschlafen. aber das eine hat mit dem anderen nicht zu tun und jetzt sind halt 2 kinder da und das braucht halt auch viel kraft.

danke und lg
peggy

17

Hallo didi,

ich kann dich ja sooo gut verstehen. Lass Dich einmal #liebdrueck .

Ich habe 9 Monate alte Zwillinge und seit 3 Monaten haben wir genau das gleiche Spiel. Wenn man einer etwas besser schläft, dann macht es der andere nicht. Ich kenne das mit den Mordgedanken, wenn ich mich auch danach immer dafür schäme.

Wir haben auch alles mögliche probiert, und letztens habe ich in einem der diversen Foren einen ganz interessanten Tip bekommen und das ziehe ich jetzt durch.

Hast Du schonmal was von Schüßler-Salzen gehört? Man kann damit auch Kinder behandeln und auch Kinder mit Ein- und Durchschlafproblemen. Ich habe mir ein Buch zu dem Thema gekauft : Schüßler-Salze für Kinder.

Wir machen jetzt eine Schlafkur von 4 Wochen. Morgens 2 Tabletten von dem Salz Nr. 2 und abends zwei Tabletten von dem Salz Nr. 7. Besonders effektiv ist es wohl, wenn man die Nr. 7 in heißem Wasser auflöst (Heiße Sieben genannt).

In dem Buch steht auch, dass es nicht von heute auf morgen besser wird, sondern das Kind allmählich etwas ruhiger wird.
Wir sind heute bei 10 Tagen angelangt und in der Tat ist in den ersten 6-7 Tagen keine wirkliche Veränderung da gewesen, sodass ich das Handtuch fast geworfen hätte, aber seit 3 Nächten ist es tatsächlich etwas besser geworden. Sie schlafen mal 2-3 Stunden, manchmal auch 4 Stunden am Stück und das ist schon deutlich entspannter (leider nicht immer gleichzeitig :-( ) als stündlich aufzuwachen. Ich hoffe auch, dass es noch besser wird und sie dann wieder durchschlafen (sie hatten das nämlich 2-3 Wochen tatsächlich schonmal geschafft).

Also vielleicht hilft es ja bei Dir. Wenn Du es probierst, würde es mich echt interessieren, ob es bei Euch gewirkt hat. Vielleicht kannst Du ja mal posten. Ach ja, die Dinger sind übrigens frei verkäuflich und frei von Nebenwirkungen, sodass man eigentlich nicht viel zu verlieren hat, wenn man es probiert.

Liebe Grüße und aaaaaaaaalles Gute wünscht

Emine mit Twins