Ausfahrgarnitur - Was genau ist das?

Hallo ihr,

wir fangen jetzt mal etwas konkreter an einzukaufen.
Auf ganz viele Listen steht man braucht 1-2 Ausfahrgarnituren.
Aber was genau ist das???
Braucht man das wirklich?
Kauft man das komplt oder stellt man sich das selber zusammen?

LG
Regengucker

1

Hallo,

ich habe nicht genau die Ahnung, aber ich habe immer gedacht, dass ist was schickes zum Anziehen, halt zum Ausgehen.

Kann aber sein, dass ich ganz falsch liege. Wie gesagt nicht die genaue Ahnung. Wenn nicht dann hatten wir die nicht und haben sie auch nicht vermisst :)

LG Ela und Clara

4

Nix schickes ... ja ok, irgendwie schon (mein Kind geht immer schick durch die Welt ;-) ).

Gemeint sind einfach paar Klamotten, die man dem Kind anzieht, wenn man nach draussen geht :-D

LG
Maus

5

Hatte mich auch schon immer gefragt, was das genau ist. Und darum schicke Sachen hat man ja auch ohne zum rausgehen.

Hatte schon gedacht, dass es ein alter Begriff ist. Und weil man doch früher viel mehr Strampler anzog als "schicke" Sachen hatte ich mir das so ausgedacht.

LG und nochmals danke nun bin ich wieder mal klüger

2

Ausfahrgarnitur ist vor allem ein altmodischer Ausdruck aus den 50ern#augen;-)
Damals gab es Mützchen, Jäckchen und Schühchen aus derselben Wolle gestrickt von Omma...
heutztage ist damit (so deute ich es) gemeint, ein komplettes Outfit zum "Ausfahren" also in erster linie ein Jäckchen u.A. je nach Witterung.
Meine "Ausfahrgarnituren" für ein Augustbaby bestehen jedenfalls in 2 süßen Jogginganzügen und einer Mütze#gruebel

LG
Anja

3

hallo,

ich habe so was selbst gehäckelt geschenkt bekommen, das besteht aus Mütze, Jacke & so Schühchen (so wie dicke socken). hatte es bei meinem großen auch net, da hab ich ihm einfach ne jacke, mütze & schühchen selbst zusammengestellt bzw. mit dem halt was ich hatte.

lg claudia mit #baby Jannik inside 31ssw & #cool Leon fast 25 monate

6

Hallo


eine AUSFAHRGARNITUR ist eine JACKE und eine MÜTZE früher gab es das immer als Kombi. Aber jetzt gibt es das kaum noch, dafür einzel Teile die man auch besser kombinieren kann. Außerdem kommt es darauf an WANN das Baby geboren wird, denn im Winter kann man so nen SKI-ANZUG anziehen ist dann wärmer. Im Sommer eher ein LEICHTES JÄCKCHEN und Frühling & Herbst eben etwas wärmeres, halt witterungsbedingt.



LG Mandy

7

Hallo,

wir haben für zuhause hauptsächlich Strampler mit Pulli und Body darunter.

Zum Ausgehen oder wenn Besuch kommt, ziehe ich gerne die Sachen an, die uns geschenkt wurden. Das sind meist halt hübschere Sachen, wie Kleidchen und Hose.

Davon braucht man maximal 2 und wie gesagt, bekommt man meist geschenkt.

Strampler brauchen wir so 7 Stück, weil ja auch nicht jeden Tag gewaschen wird und so ein Baby spuckt sich gerne die Sachen voll.

lg, nexel + #baby 10 Wochen alt