Welche trage/Tuch könnt ihr empfehlen ? (Evtl jmd Erfahrung mit der Rookie trage?)

Hey ihr lieben ich bin momentan auf der Suche nach einer guten trage bzw Tuch ich weiß nicht was da besser ist.. ich hatte damals bei meinem Sohn eine billig von chicco er saß dort super drin nur hatte die kein rückengurt und war somit nicht zum langen tragen geeignet, danach hatte ich mir eine teurere manduca trage geholt wo der Rücken zwar super gestützt wurde der kleine aber super doof drin saß hat uns überhaupt nicht gefallen.. jetzt würd ich gerne eure Erfahrungen hören welche könnt ihr ab der Geburt empfehlen ? freue mich auf eure antworten

1

Wir haben ab Geburt die Bondolino von Hoppediz genutzt, aber auch nur, weil unser Sohn schon mit 4kg und 57cm auf die Welt kam.
Weiß nicht ob die auch für kleinere Babys ab Anfang sind. Würde im Nachhinein wohl aber eher zu einer Trageberatung gehen wenn das Baby da ist, damit es für dich und auch das Baby gut passt.😊

2

Hi,

ich bin Trageberaterin und kann dir nur empfehlen vor der Geburt noch keine Trage oder Tuch zu kaufen. Jedes Baby und jeder Träger passen nicht zu jeder Trage, von daher ist es wichtig auszuprobieren verschiedene Modelle und Firmen.

Die Tragen die du angesprochen hast sind auch keine guten Tragen.

Das Kind sollte immer in Anhock-Spreiz-Stellung sitzen (Trage/Tuch geht also von Kniekehle zu Kniekehle des Kindes, Popo hängt tiefer, sodass man sich ein „M“ Denken kann), sollte auf Stirn-Kuss-Höhe sitzen, das heißt, du kannst ohne dich selbst runter zu beugen den Kopf deines Kindes küssen und der Rücken sollte rund sein in der Trage, nicht gerade.

Nimm eine Trageberatung in Anspruch, es lohnt sich.

Viel Erfolg 🍀
Sternchen

Bearbeitet von sternchen1208
5

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort 🤍 wird die trageberstung von der KK übernommen? Wahrscheinlich nicht oder 🙈

6

Warum sollte sie?

Aber ganz ehrlich, du denkst über eine Rookie Trage nach.... die ist Wesentlich teurer als Trageberatung plus dann eine gute gebrauchte Trage.

weiteren Kommentar laden
3

Zur Trageberatung wurde ja schon was gesagt. Falls das für euch nicht in Frage kommt kann ich nur raten eine Trage aus Tragetuchstoff zu wählen. Meine Favoriten sind die Tragen vom Didymo, Girasol und Limas.
Die Rookie finde ich persönlich total überteuert. Und dafür bekommst du dann eine Trage, die für kleine Babys noch nicht so geeignet ist weil sie seeeehr fest ist.

4

Ich hatte den Bondolino von Hoppediz und die Tai Tai von Kokadi. Beide Halfbuckle, die Zwerge sitzen gut drin, da stufenlos verstellbarer Steg und ganz weicher Stoff, sodass der Rücken rund bleibt.

8

Meine Hebamme hat mir die MamaMotion Trage empfohlen und wir sind sehr zufrieden damit :)
Von der Rookie schwärmen alle auf Instagram aber die ich persönlich kenne, sind nicht so begeistert…

9

Ich kann dir die halfbuckle von Limas ans Herz legen. Die absolut beste trage die wir hatten.

10

Hey,
hier noch eine Stimme für die Mano von Mammamotion. Ich war erst skeptisch, aber bin komplett überzeugt. Kind sitzt immer super drin. Durch verschiedenen Größen und Einstellungen lässt sie sich leicht anlegen.
Trageberatung im Store bei denen ist kostenlos.