Schaumstoffkeil bei baby auto schale?!

Hallo, ich wollte gerade die auto schalen Bezüge waschen den Bezug selber kriege ich nicht ab den hab ich jetzt einfach mit Lappen und Wasser abgewaschen nur den neugeborenen einsatz hab ich ab bekommen. Habe ihn auch bereits bei 30 grad gewaschen habe danach allerdings erst bemerkt das da noch dieser schaumstoffkeil drinnen war den man hätte raus nehmen können...ist das jetzt schlimm das er mit gewaschen ist? Ich habe die wama 4 mal spülen lassen also eigentlich dürften ja dan auch keine waschmittel Rückstände mehr dran sein?! Und wie trocknet man so ein schaumstoffteil am besten? Heizung oder normal auf Wäscheständer legen? Dankeschön 🤦‍♀️🙈

Bearbeitet von mausi1714
1

Hey,

Bezüglich Waschmittel Rückstände:
Du legst dein Kind ja mit Kleidung in die Babyschale also wird es nicht wirklich mit dem Teil in Berührung kommen.

Und legst einfach auf den wäscheständer wahrscheinlich ist es mittlerweile eh schon trocken.

Lg Annette

2

Leg sich einfach ein großes Spucktuch in die Schale, wo das Baby mir Kleidung drauf kommt. Dann kommt es mit der Schale ja quasi gar nicht mehr in Kontakt, wenn du dir da sorgen machst :)