Sportwagen/Buggysuche mit vielen Kriterien

Hallo zusammen!

Ich suche die eierlegende Wollmilchsau :-)

Ich suche einen Buggy oder Sportwagen mit
* großen Rädern, min. 16 Zoll gerne größer, ob 3 oder 4 Räder ist erst einmal egal
* Sitz in beide Richtungen drehbar. Wenn nur eine Richtung möglich, lieber nur zu mir schauend
* für ein recht großes Kind nutzbar
* großer Korb unten, an den man auch gut rankommt
* Schiebestange, auf keinen Fall zwei Griffe
* sehr gute Federung, offroad-tauglich
* Bremse wäre toll
* das Ganze noch schadstoffarm und nachhaltig gebaut wäre prima

Mit welchen habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Danke und viele Grüße
mavikelebek

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Bei Schadstoffarm fallen mir Naturkind und Angelcab ein, ist aber finanziell schon happig.
Vielleicht mal gebraucht schauen?

2

Hast du dir mal den Joolz Geo angesehen? Könnte recht nah rankommen...

3

Also den Geo 3 kann ich, was Geländetauglichkeit angeht, nicht empfehlen. Ich finde den Sportsitz recht schmal.
Wir hatten 6 Monate den Joolz Geo 3 und haben uns jetzt den Bugaboo Fox 2 geholt und sind sehr begeistert. :)

4

Ob er deinen Kriterien genügt kann ich nicht beurteilen, weil er bei uns noch nicht im Einsatz ist, aber wir haben einen Kombiwagen von Emmaljunga (allerdings wegen des hohen Preises gebraucht geholt). Da sind auf jeden Fall Räder und Korb schön groß und er wirkt auf jeden Fall stabil und gut gefedert (da kommt es wohl aber auf die Basis an, die man nutzt. Es gibt verschiedene).
Wir hatten uns für die Marke entschieden, da zumindest die Babywanne sehr groß ist. Ich könnte mir vorstellen, dass das dann für den Sportsitz ähnlich ist. Der lässt sich auf jeden Fall in beide Richtungen aufsetzen und kann auch komplett gerade gestellt werden. Dafür ist das Gestell an sich relativ sperrig und schwer - vor allem für einen Buggy.

Vielleicht konnte ich dir ein wenig helfen :)

LG
Anni

5

Wir hatten den Emmaljunga edge duo combi, der erfüllt alle deine Kriterien, nur die Bremse ist halt unten an den Rädern, so ein Bügel.
Der hat alles mit gemacht, da saßen zu gleich 3 Kinder drin ( Liegefläche flach gemacht, die Kinder sind 6, 5 und 2,5, und wiegen gute 55kg zusammen. Berg hoch, Berg runter, Bahnhofstreppen runter , ( bin schwanger und keiner wollte tragen helfen ), Gelände, vollgepackt bis oben hin.
Wir haben ihn liebevoll „unsere Karre“ genannt. Er war aus 2. Hand 😊
Leider nicht ausgewiesen als Schadstoffarm, daher gebraucht gekauft!
Vorher hatten wir den naturkind, der hat uns nicht so überzeugt…

6

Hi, für was genau brauchst du den denn? 16 Zoll ist natürlich schon riesig. Das gibt es meistens bei diesen Retro Dingern. Die haben auch ne absolut geile Federung - damit kann man aber schlecht joggen. Für Gelände sind die auch nur bedingt da die sich schwer lenken lassen.

Ein normaler Jogger zum naja joggen halt kommt meistens mit kleineren Rädern daher - die sind aber trotzdem gut im Gelände.

Ne Bremse haben übrigens eigentlich alle. Nur wenige haben dann noch eine Handbremse.

Der hier zb hat alles bis auf die Räder und das bio.
https://www.babyartikel.de/prod/tfk-kombi-kinderwagen-mono2-luftreifen-inkl-kombi-einheit-babywannesitz-mit-liegeposition-xxl-zubehorpaket-marine

Nur zu dir gucken ist auch eher schwierig. Bzw ist das Kind schon da und macht es das mit? Die meisten wollen spätestens ab einem Jahr nach vorne gucken und verdrehen sich auch gerne dafür den Hals. Wenn’s deins die Ausnahme ist gut. Darauf setzen wenn du es noch nicht weist würd ich nicht.

7

https://www.amazon.de/dp/B074ZCR33L?tag=kita-ratgeber-21&linkCode=osi&th=1&psc=1&keywords=buggy%20für%20große%20kinder%20bis%2030%20kg
Guck mal der hat 15 Zoll Hinterräder. Das ist riesig. Bist du sicher dass die so gros sein MÜSSEN?

Der hier hat ebenfalls fiesen Reifen kann aber sonst nix.
https://www.cybex-online.com/de/de/p/10089745.html?gad=1&gclid=CjwKCAjwkY2qBhBDEiwAoQXK5b0lZkP7-ZxPsWH6CvO0ioEstV-5GRpRXQhCAp8d6KBg2Sq7V62ltRoCIPoQAvD_BwE

Angelcab ist bio, die C Serie hat Riesen reifen, Mann kann ihn in beide Seiten drehen, er hat n relativ großen Korb. Nur keine Handbremse. Eine normale ist aber dabei.

8

Hallo und danke für deine Antwort!

Kind ist schon da und der Wanne vom Kiwa entwachsen. Ich bin mit dem Sportsitz aber sehr unzufrieden, Kind sitzt zu tief und rutscht vom Sitz. Ansonsten ist der vorhandene Wagen aber top, prima gefedert und der Korb kann mit 10kg beladen werden.
Nun die Überlegung ob ich mir etwas anderes gönne, vorhanden ist nämlich auch ein Fahrradanhänger und ein Bollerwagen.

Joggen möchte ich damit nicht. Ich mag nur die kleinen Räder nicht.

Ich meinte natürlich eine zusätzliche Handbremse.

Viele Grüße
mavikelebek

weiteren Kommentar laden