Kinderwagen Kaufberatung

Hallo zusammen,
ich weiß dieses Thema wurde schon mit Sicherheit zig male bearbeitet und es gibt unzählige antworten darauf, man denkt ja aber dennoch man hätte eine "besondere" Frage oder Situation. Deswegen erstelle ich dieses Thema trotzdem.
Wir bekommen im Februar ein Kind (voraussichtlich ein Mädchen, die FA war sich noch nicht ganz sicher) und fangen nun langsam an die Sachen zu kaufen.
Gestern waren wir in einem Bestimmten Baby (1 auf Englisch) Laden und haben paar Kinderwägen angeschaut. Unser Favorit, der Cybex Priam hat sich nach der ersten "Probefahrt" leider nicht so gut gezeigt.
In dem Babygeschäft gab es 3 Bodenarten auf denen man "Probefahren" konnte. Normale Fliesen, Bambus(?) Rohrboden und Pflastersteinboden sowie der Normale Boden der im ganzen Geschäft ausgelegt war.
Der Cybex lässt sich auf dem normalen Boden von dem Geschäft sehr gut fahren und auf den Fliesen ebenso. Auf dem Babusrohrboden oder auf den Pflastersteinen hat der aber sehr sehr gewackelt. Das hat uns etwas abgeschreckt.
Wir hatten zwar kein Gewicht in der Babywanne, ich denke das hätte aber keine große Auswirkung gemacht.
Daraufhin haben wir den Bugabo fox 5 auf den selben Untergründen getestet auf den Fliesen und auf dem Geschäftboden war der sehr ähnlich gut beweglich wie Cybex, auf den Pflastersteinen hat man aber deutlich bessere Fahrtauglichkeit gemerkt.
Der Bugabo hat uns aber optisch und qualitativ nicht so zugesagt.

Jetzt würde es uns interessieren, wie sind eure Erfahrungen mit dem Cybex Priam (Vielleicht auch als E Variante), habt ihr vielleicht andere Empfehlungen für uns?
Von einer Bekannten wurde uns der moon gio edition+ sowie der moon resea empfohlen. Habt ihr darüber schon mal was gehört? Vielleicht sogar selber getestet?

Noch kurz zu uns was uns an einem Kinderwagen wichtig wäre, auf jeden Fall die Sicherheit sowie die Verarbeitung. Es sollte ein 3 in 1 Kinderwagen sein so dass man die Babywanne, Babyschale und den Sportsitz auswechseln kann. Die Babyschale sollte auf jeden Fall auch die Isofix Funktion fürs Auto haben.
Wir wohnen in einer Großstadt und sind nicht die Wald Menschen, deswegen wird der Kinderwagen zu 99% nur auf normalen Gehwegen bewegt. Wenn wir aber mal in eine andere Stadt fahren sollten, wo vielleicht Pflastersteine verlegt sind, sollte der Wagen eine sehr gute Federung haben damit das Baby in ruhe liegen kann und keine Gehirnerschütterung bekommt.
Der Aufzug bei uns in der Wohnung hält immer im Zwischengeschoß also muss der Kinderwagen noch ungefähr 8 Stufen hoch bzw. runter "Geschoben" werden. Das sollte der Kinderwagen auch überstehen.

Ich denke das wars im Groß und ganzen, ich freue mich auf eure Antworten sowie eure Empfehlungen bzw. Erfahrungen.

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hey,

Ich kann dir zu den einzelnen Marken leider nix sagen. Wir haben einen Maxi Cosi gebraucht geschenkt bekommen.

Das einzige was ich dir raten würde ist das gewünschte Modell im Second Hand zu kaufen. Bzw fast alles im Second Hand zu kaufen. Du gibst sonst ein Vermögen aus und im Verkauf bekommst du meist nur mehr wenn überhaupt ich 1/3 dafür.

Lg