Tipp für eine kuschelige Babydecke (Merinowolle o.ä.)

Guten Abend in die Runde :)

Ich suche das Netz nach einer schönen Decke für unser Januar-Baby ab…
Bisher hat noch nichts meinen Geschmack getroffen.

Daher komme ich auf euch zurück. 😊

Habe hier ganz viel von Merinowolle gelesen, da Temperaturregulierend…
Freue mich über eure Tipps!

Vielen Dank. 🥰
Liebe Grüße
Soulfly (21+5)

1

Selbst stricken 🧶😊

2

… wenn ich nicht zwei linke Hände hätte. 😂
Und zugegebenermaßen keine Muße das zu erlernen. 🤭

3

Eine Babydecke ist so ziemlich das einfachste, was man stricken kann und es gibt bei YouTube gute Anleitungen.

Ich habe es auch hinbekommen, das will etwas heißen 🤣

4

Huhu :) Ich habe mich für diese entschieden und bin sehr zufrieden

https://www.hans-natur.de/wickeldecke-bio-merino-schurwolle-kbt-natur_p3447.html

Liebe Grüße :)

5

e.t.s.y.

punkte nur dazwischen, da der name nicht direkt genannt wird

6

Ich stricke gerade auch selber eine, würde das aber für Anfänger nicht empfehlen. Ich persönlich mag gerne dünne, leichte Decken. Da sitzt man schon als strickerfahrene ewig dran. Dickere stricken sich natürlich schneller, finde ich aber eher zum drauf liegen geeignet oder für den Maxi cosi. Zum einschlagen zu Hause ist mir das zu schwer.

Eine gute Freundin hat zur Geburt ihrer Tochter die merino Decke von disana bekommen. Die haben zwei verschiedene, sie hat eine mit so einem netten dreiecksmuster in der ungefärbten Variante. Es klingt aus deinem Beitrag, als hättest du noch nicht viel Erfahrung mit wolle bzw. wenig behandelter wolle. Erschrick nicht, wenn du so eine Decke kaufst und sie nach Schaf riecht.

7

Reiff hat tolle Wolldecken und schön leicht, aus WollFrotte und wollfleece, glaub cosilana auch.
Disana und Alana Haben gestrickte schurwolldeckem 🥰 da gibts wirklich ne ganze Menge 🥰

8

Hi,
ich habe keinen direkten Tipp, wir haben jedoch eine Cashmere-Decke. Ja, teuer (um die 160 waren es und ich hätte die selbst damals deswegen nicht gekauft..), aber wir nutzen die bereits seit fast 4 Jahren und die schaut wie neu aus. Mega weich und kuschelig, ganz leicht, warm, aber durchaus temperaturausgleichend. Man findet online schon einiges.

9

Unsere ist von Alana, also DM. Naturfarben und sehr schlicht, ich würde sie jederzeit wieder kaufen.

10

Noch eine Stimme für Disana, am Anfang haben wir den Kleinen darin sogar gepuckt :)

11

Huhu Soulfly,

meine kleine hatte eine Babybettdecke von Paradies und sie hat diese geliebt. Die Decke ist super weich und kuschelig.

Falls du dich mal Schlau machen möchtest ist hier der Link:

https://paradies-bettenshop.de/collections/kinderbettwaren/products/anela-bio-faser-baby-sommerdecke

Liebe Grüße
Bettina