Fußdecke oder Sack?

Guten Morgen!

Wir bereiten uns so langsam auf die kalte Jahreszeit vor, und ich frage mich, ob man wirklich einen Fußsack für den Kinderwagen (Sportsitz) braucht, oder ob es eine anklippbare warme Fußdecke (in unserem Fall von ABC Design auch tut und man obenrum einfach nochmal dicker einpackt.

Ich frage vor allem deswegen, weil so richtige Winterfußsäcke ja schon ordentlich teuer sind. Kann man sein Kind auch ohne gut warm halten?

Decke oder Fußsack?

Anmelden und Abstimmen

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wir haben nen gebrauchten Fußsack. Der ist geschlossen und daher wärmer. Außerdem strampelt mini jede Decke weg 😅

2

Wir hatten ab Sportsitz immer einen Fußsack von Ernstings. Hab sogar einen zum Verkauf.
Entweder gab es Obenrum eine Warme Jacke und der einen Fleece bzw Softshell Overall. Ab Laufalter je nach Wetter auch Schneeanzug, die sind eh erst richtig wärmend wenn die Kinder sich bewegen.

3

Hey,
Ich hab einen Lammfellsack gebraucht (50€) gekauft. Der liegt zuerst in der Babywanne und nächstes Jahr wird er am Sportsitz montiert. Mein Sohn war ein Oktober Kind und das zweite kommt im Dezember.

Meinem Sohn war wirklich nie kalt.

Lg

4

Wir hatten so einen

https://babyprofi.de/odenwaelder-11027-960-fusssack-fuer-babyschale-teddy-p5-sand

der hat super warm gehalten und war nicht teuer :)

5

Ich mag diese Decken nicht. Halten bei weitem nicht so warm und es bleibt viel mehr vom Kind frei. Der Fußsack hält deutlich besser warm, dazu sitzt das Kind auch auf einer warmen Unterlage. Also lieber bisschen mehr investieren oder nach gebrauchten kaufen. Muss kein teures Lammfell sein

6

Wie alt ist dein Kind? Meine Kinder hattn nur einen Lammfellsack, bis sie feste Schuhe getragen haben und draußen gelaufen sind. Das war mit 12 bzw.14 Monaten. Danach hatten sie eine dicke, gefaltete Wolldecke zum Zudecken.

7

Er ist vier Monate, also noch etwas kleiner. Aber schauen jetzt, was wir gebraucht finden :)

8

Ich bin ein großer Fan von Vinted. Da habe ich unseren Lammfellsack für ganz kleines Geld gekauft- er sah aus wie neu!