Wo Spucktücher kaufen?

Hallo ihr Lieben :)

Habt ihr einen Tipp für mich, wo ich Spucktücher kaufen kann (im Sinne von: gutes Preis- / Leistungsverhältnis)?
Bin von dem Überangebot echt erschlagen und auch unsicher, wie viel wir als Grundausstattung da haben sollten…

Nachkaufen geht ja immer. :)

Danke für eure Tipps!

LG
Soulfly (18 + 3)

5

Ich habe mir die Frage in der Schwangerschaft auch gestellt, aber kann nur raten, da keine Wissenschaft draus zu machen - es sind nur Spucktücher. Man braucht viele davon, sie müssen bei 60 Grad waschbar sein. Habe dann letztlich einfach immer mal bei DM und Rossmann welche mitgenommen, gerne auch, wenn gerade ein Coupon dafür da war. Da gibts so 3er-Packs für sieben oder acht Euro, viel günstiger habe ich auch online nicht wirklich was gefunden. Habe noch zwei sehr große bestellt (bei Amazon, keine Ahnung mehr welche Marke - welche die nicht sooo teuer waren und mir optisch gefallen haben), davon liegt jetzt eins immer auf der Couch als Unterlage, wenn das Baby mit uns auf der Couch liegt.

Wir haben so um die 30. Das habe ich anfangs für überdimensioniert gehalten, bin inzwischen aber ganz froh und eher am überlegen, noch ein paar zu holen. Bei uns liegt eins auf der Wickelkommode als Unterlage - da geht schnell mal was daneben und man wechselt es. Noch eins liegt da so rum, falls man irgendwie was braucht. Zwei liegen im Wohnzimmer rum, mindestens eins ist in der Wickeltasche, eins liegt im Kinderwagen für unter ihren Kopf, eins im Bett für unter dem Kopf, eins hängt am Bett, eins ist bei den Wickelutensilien fürs Schlafzimmer, eins hängt über der Schulter... da kommt schon ein bisschen was zusammen und wir haben kein extremes Spuckkind.
Würde sagen, starte mal so mit mindestens 15, wenn dir noch jemand was schenken/abgeben will, nimm sie gerne an. Mit 15 kommste aber auch erstmal hin und nach gekauft, hast du die schnell, wenn du merkst, wie bei euch so der Bedarf ist.

1

Ich hatte neue von dm und gebrauchte von allen möglichen Firmen. Die von dm fand ich toll und werde jetzt beim zweiten Mal noch welche kaufen. Wir haben viele verliehen und nicht alle wiederbekommen, daher kaufe ich nach. Grundsätzlich schenken die sich finde ich alle nicht viel. Es gibt noch dickere hochwertigere, die wären mir aber als spucktücher zu schade und ich würde sie eher als leichte Decke nutzen.

2

Vielen Dank, die hatte ich auch schon im Blick. 😊

3

Auf jeden Fall nicht billige von Amazon. Die taugen wirklich garnichts. Wir hatte welche von Babyone, da gibt es 5 Stück für 9,99€ und die Qualität war wirklich gut. Sie sehen nach unserem Spuckkind und somit intensiver Nutzung immernoch aus wie neu.

4

Noch eine Stimme für DM - oder Rossmann.

Bei TK Maxx gibt es oft auch günstige, habe ich schon häufiger verschenkt. Qualität kann je nach Marke sehr unterschiedlich sein.

Wir haben ungefähr 10 große Moltontücher, die hauptsächlich als Wickelunterlage dienen.

Für die Milchmahlzeiten (und zum Waschen) nehme ich Waschlappen, von Ikea, davon haben wir ungefähr 60.

Wirklich gespuckt wird hier kaum, nur wenn der Kleine krank ist. Aber das kann man vorher nicht wissen.

6

Habe welche von dm geschenkt bekommen und finde die sehr kratzig. Qualitativ schöne gibt es bei emma & noah und moonboon. Die sind allerdings verhältnismäßig teuer

7

Ich habe welche von Alverde, finde die aber kratzig und die fühlen sich auch nicht wirklich angenehm an.

Als unser Baby quasi über Nacht zum Spuckbaby wurde, haben wir so ein 10er Pack vom großen A. geholt und sind damit super zufrieden. Die sind jetzt seit gut 10 Wochen in Gebrauch, saugen gut, fühlen sich angenehm an und sonst auch sonst noch völlig in Ordnung. Kann da also nichts negatives berichten. Mittlerweile haben wir gute 30 Stück davon

8

Ich habt mir alle wunderbar geholfen. Vielen Dank! 😊

13

Die von BabyOne unzwar von der Eigenmarke BO sind sooo weich. Mag die sehr.

9

Hey, wir haben hauptsächlich Tücher von Action und sind damit sehr zufrieden 😊

10

Ich habe alle gebraucht gekauft. Ganz verschiedene Marken und ich finde es super das sich die Tücher von dicke, größe etc so unterscheiden und ich für alle Fälle gewappnet bin und eine kleine Auswahl habe. Mir ist auch aufgefallen, dass sich mehrmals gewaschenen Tücher besser anfühlen 😊