Wollklamotten färben

Hi, ich habe einiges an Wollklamotten in rosa da von meiner Tochter und bekomme nun einen Jungen. Ich würde gerne alles grau haben . Was meint ihr wie ich das am besten hin bekomme? Oder generell eher keine gute Idee?
Es wäre einiges von Disana. So Merinowesten, Merinomützchen, Wollleggings... Habe jetzt ein Farbmittel gefunden das für Wolle wäre. Es gibt auch die Farbe Delfingrau... Aber ob rosa dadurch dann wirklich grau wird und nicht grün oder so?!😂

(Vielleicht hat ja jemand Ahnung und NEIN ich ziehe meinem Sohn keine rosanen Klamotten an- will da auch keine Diskussioen eingehen von wegen ich erziehe ihn von Anfang an nicht Genderneutral 😅)

1

Ich habe unsere malve und rosefarbenen Wollteile auch mit blau überfärbt die Sachen waren noch top nur halt für einen Jungen farblich wie ich auch finde nicht passend . Das Einfärben hat gut geklappt ist ein blau /grau Ton geworden

2

Achja gut Idee. Dachte tatsächlich auch noch ob blau vielleicht gut wäre. Was für ein Produkt hast du genutzt?

3

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

weitere Kommentare laden
23

Liebe Community,

bitte bleibt beim Thema: Wie kann man Wollsachen am besten färben?
Eure persönlichen Farbvorlieben und Ableitungen von z.B. Farbe zu Lebensweise spielt hier keine Rolle. Wenn ihr darüber diskutieren möchtet, macht dafür bitte einen gesonderten Thread auf.
Ich habe alle Beiträge von Paralleldiskussionen ausgeblendet.

Viele Grüße
von Tinka vom Urbia-Team