Neues Babyspielzeug waschen?

Ihr Lieben,
ich komm mir bei der Frage recgt blöd vor, aber ich hab mir bis jetzt keine befriedigende Abtwort ergoogeln können #schwitz

Was mach ich denn am besten mit neugekauftem Babyspielzeug? Also, so ein Schnuffeltuch mit Kopf dran aus Baumwolle zB oder ein Greifling aus Baumwolle, der wohl mit irgendwas kernartigem gefüllt ist? In die Waschmaschine? Mit der Hand waschen? Mit Waschmittel oder ohne? Oder gar nichts?

Vielen Dank für eure Hilfe, irgendwie kommt mir grad noch alles ums Baby wie ein riesengroßes Rätsel vor #kratz

3

Ich schmeiß die Sachen in die Waschmaschine. Was den Waschgang nicht überlebt ist für uns eh unpraktisch, da einfach alles angesabbert und entsprechend ab und an gewaschen werden muss. An den Sachen aus Baumwolle ist idR auch eine Waschanleitung dran. Die Füllung aus den Wärmekissen kann man meistens rausnehmen. Die würde ich nicht mitwaschen.

1

Wie du möchtest.

Ich schmeiße sowas einfach mit in die Waschmaschine und den Trockner

2

Kommt mit in die 30Grad-Wäsche.
Was da manchmal noch an Farbe rauskommt…

4

Oft haben die ja ein Waschetikett. Wir reinigen vieles aber tatsächlich gar nicht vorher 😅

Sonst mit der normalen 30 Grad Wäsche, wenn es komplett aus Stoff ist.

5

Wir haben alles gewaschen, was neu gekauft wurde. Vieles zb aus dem Babyshop und da hängen die Sachen ja frei dort und jeder fummelt es an. Ich will nicht, dass etwas in den Mund genommen wurde, was vorher durch zig schweißige Hände gegangen ist, da ekelt es mich schon.

Alles in die Waschmaschine bei 40°C und gut ist es.