Rookie trage

Hat jemand Erfahrung mit den rookie tragen? Überlege mir eine zu holen :)

Liebe Grüße

1

Wenn Geld für dich absolut keine Rolle spielt okay - aber ansonsten lohnt es sich nicht. Die sieht zwar schick aus aber kann absolut nix besonderes.
Für manche Babys wird sie außerdem zu hart sein und zudem hat sie in der Mitte diese schnallen die den Rücken gerade ziehen könnten. Muss man halt aufpassen.

Zudem (ist nur meine Meinung) sind die halt sehr hell. Bleiben die aber nicht lange. Baby sabbert halt auch gerne und irgendwann fliegt sie doch mal auf den Boden 😅 mit dem Klett muss man auch schauen wie lange das hält. Klar ist die Fläche riesig. Aber schnallen oder knoten sind da doch etwas unempfindlicher.

Wenn du die Möglichkeit hast die gebraucht zu erwerben oder erstmal auszuprobieren würde ich das machen.

2

Wenn sie passt ist sie ok. Aber jedes Tragepaar ist verschieden, deshalb passen nicht alle Tragen bei jedem.

3

Sie wird halt gehypt und ist super teuer. Es gibt wesentlich bessere Tragen für gleiches oder weniger Geld. Ich hatte eine Trageberatung, diese empfiehlt sie nicht, hat sie mich aber testen lassen. Sie ist mir zu hart, der Stoff unflexibel. Gerade bei kleinen Babys muss der Stoff aber weich und anschmiegsam sein, damit der Rücken schön gekrümmt bleibt. Die Träger laufen Gefahr den Rücken flach zu drücken, da sie Zug ausüben. Das soll ebenfalls nicht sein.
Ich kann eine Trageberatung empfehlen und finde selbst die Tai tai von Kokadi und den Bondolino von Hoppediz toll..

4

Hallo!
Ich habe ein großes, schmales Baby, das von Anfang an sehr drahtig war. Wir haben die und eine Ergobaby. Auch von der Trageberatung abgesegnet. Könnte mir aber vorstellen dass diese trage für ein kleines und zartes Baby eher ungeeignet ist.

5

Seufz. Mega Marketing, aber kein extrem geniales Produkt. Probier sie bevor du sie kaufst. Sie muss passen.
Meine Freundin hat investiert und Rückenschmerzen davon bekommen. Meinen Luemai als Leihgabe wollte sie nicht. 🙄

6

Ehrliche Meinung: Nicht einen Cent des völlig überteuerten Preises wert. Nicht gut für den Rücken, nicht für deinen und erst recht nicht für den deines Kindes. Außerdem viel zu steif.

Investiere das Geld lieber in eine gute Trage. Ich liebe kokadi, sowohl TaiTai als auch Flip und Onbu (ok, und die Tücher 🥰). Es gibt aber auch andere gute Marken. Achte darauf, dass das Rückenteil nicht verstärkt ist und aus Tragetuchstoff besteht. Gerne eine gebrauchte Trage kaufen, ist viel günstiger und schon weicher als eine ganz Neue. Schau auch auf die Materialzusammensetzung. Ich mag bei Tragen welche mit hohem Bambus-Viskoseanteil, die sind auch im Sommer sehr gut zu tragen.

Viel Spaß beim Aussuchen.

7

Wie sind denn die Tragen von Stokke Limas bzw wie ist deine persönliche Meinung dazu 🙂
Ich hatte jetzt eine Rookie und eine Ergo vom Bekanntenkreis zum leihen gehabt ,
Rookie war zwar besser als die Ergobaby aber auch nicht das wahre für uns die Rookie .

8

Ich habe gehört, dass Tragen, die die Befestigung am Rücken des Kindes (also die Gurte) haben wegen der Belastung erst ab Sitzalter empfehlenswert sind.
Da könntest du nochmal nachlesen. Hübsch sind sie ja. :-)