Tragejacke ?

Verwendet ihr eine extra Tragejacke oder kann man sich das Geld sparen ?

1

Kommt halt mal wieder darauf an. Jetzt würde ich mir keine mehr kaufen. Es gibt auch Einsätze für normale Jacken, Cover für die trage und für den Anfang reicht auch die Jacke aus der Schwangerschaft bzw. eine oversize Jacke.

13

Ich hatte eine Kumja und einen 100%igen Tragling. Ich fand sie mega nervig und habe eine vernünftige Tragejacke gekauft. Für dann und wann mal? Tut es ein Einsatz. Trägst du viel und länger geht das Kidn auf den Rücken und spätestens dann scheitern alle Einsätze.

2

Ich denke wenn man sehr viel trägt, kann das schon ganz nett sein.. Ich selber habe eine Kumja für meinen Wintermantel, eine Tragecover und eine Daunenweste mit Trageeinsatz. Die Kumja nutze ich fast täglich auf dem kurzen Weg zur Kita des Großen, hatte die aber auch ein paar Mal, wo ich mit dem Großen im Schnee war an. Das Cover ist definitiv vielseitiger und eben auch mit jeder Jacke nutzbar. Die Weste habe ich mir für einen Frühjahrs-Wanderurlaub gekauft. War praktisch, das Cover hätte aber auch gereicht. Was ich bei den Jacken nicht so mag, mir wird schnell warm mit der kleinen Wärmflasche, gerade beim spazieren, man kann die Jacke aber nicht aufmachen, wenn Baby drin ist. Mit dem Cover kann man theoretisch die eigene Jacke sogar ausziehen

3

Kauf auf jeden Fall keine im Voraus. Wer weiss, ob du und dein Kind überhaupt tragen können/wollen. Die Dinger sind so teuer, das will gut überlegt sein.
Wir haben nach der Geburt dann einen Kumja Trageeinsatz gekauft, den können sowohl mein Mann als auch ich in Jacken tragen, die wir bereits besitzen. Geht also z.b. in Regen- und in der Winterjacke. Das Teil ist Gold wert und trotzdem nicht teuer im Vergleich :)

4

Ich finde auch den Kumja praktisch (kann man gut gebraucht kaufen. auch die Adapter).
Mit den passenden Adaptern kann man dann einfach seine normalen Jacken weiter nutzen.

Hab ihn sowohl in der Schwangerschaft getragen, als der Bauch zu groß wurde und dann als das Baby da war. Und jetzt ist in der 2. Schwangerschaft auch langsam Zeit dafür 😅

5

Ich hatte einen Kumja-Einsatz und eine Trage-Sweatjacke welche beide fleissig von mir und meinem Mann gebraucht wurden. Haben ein November Baby und deshalb viel bei sehr kalten Temperaturen getragen. Hätte ich ein Frühlings/Sommerbaby, hätte ich beides wohl nicht mehr sooo sehr gebraucht. Sweatjacke (von Angel Wings) habe ich geliebt, habe damit auch viel auf dem Rücken getragen.

6

Ja, ich hatte eine extra Tragejacke. Und sie war im Dauereinsatz. Da ich so ab dem 5. Lbm ausschließlich auf dem Rücken trug, war es schon sehr praktisch. Klar, man kann auch ein Trageover bennutzen. Das fand ich aber nicht immer so praktisch, z.b wenn das Kind einschlief, hatte ich zu Hause keine Möglichkeit mich auszuziehen. Mit der Jacke war ich flexibler. Ich habe eine von Mamalila, die benutze ich auch ohne Trageeinsatz noch sehr gerne.

7

Ich habe mir für 50€ eine längere, winddichte und wasserabweisende Tragejacke bei C&A gekauft und nutze sie andauernd :)

8

Ich habe mir sehr günstig bei Vinted eine Umstands-Übergangsjacke geholt, die man später als Tragejacke umfunktionieren kann (von Bonprix). Ob ich sie als Tragejacke wirklich verwenden werde wird man sehen, aber ich fand die Möglichkeit praktisch, sie für beides verwenden zu können. Wir werden aber eh auch nochmal diese Jackeneinsätze kaufen, da mein Mann auch gerne tragen möchte und dafür keine extra Jacken anschaffen will.

LG Casa (28+3)

9

Ich habe eine. Baby ist im Mai geboren und meine Umstandsjacke hat einen Trageeinsatz, den ich jetzt im Winter verwendet habe. Im Winter ist es einfach super unter der Jacke zu tragen. Du musst das Baby nicht extra warm anziehen und es kühlt nicht aus.