Kinderwagen-Gestell verloren - Welcher Kinderwagen für zweites Kind?

Zur echt doofen Vorgeschichte: Wir haben/hatten beim ersten Kind den ABC Design Salsa 4 Air, den wir wirklich lieb gewonnen haben. Irgendwann sind wir auf den Joie MyTrax umgestiegen, weil er einfach leichter und platzsparender ist. Das wollten wir beim zweiten Kind auch so handhaben. Was passiert? Wir haben beim ersten Ausflug das Gestell mit Babyschale inkl. Adapter verwendet, vergessen, das Gestell ins Auto zu packen und das ist nun auf Nimmerwiedersehen seit 3 Wochen verschwunden. Nun haben wir Babywanne und Sportaufsatz für den ABC Design zu Hause und verwenden einen von Verwandten geliehenen Kinderwagen, der einfach nur furchtbar groß und sperrig ist. Auf den Verkaufsplattformen werden die gebrauchten ABC Design Salsa 4 Airs meist ab 400 Euro verkauft, was uns angesichts der Tatsache, dass wir ja außer dem Gestell alles zu Hause haben, einfach zu teuer ist. Gestell alleine verkauft niemand.
Also stellt sich die Frage: Was nun? Einen komplett neuen Wagen wollen wir eigentlich nicht kaufen. Oder vielleicht doch, aber dieses Mal keinen teuren, da wir ja wissen, dass wir die Babywanne nur noch ca. 6-7 Monate brauchen (Baby ist jetzt 1 Monat)? Und Sportaufsatz ist halt zu Anfang doch interessant, da er in beide Seiten verwendbar ist, was beim Joie nicht der Fall ist. Was wären denn eure Ideen dazu? Ich bin schön langsam echt ratlos.

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Mal Abc direkt kontaktiert ob du dort das Gestell einzeln bekommst ?

3

Ja, habe ich schon. Sie verkaufen das Gestell nicht einzeln. Sie haben mich an Ebay verwiesen. 😄
Das Problem ist, dass Aufsätze alleine verkauft werden, nicht jedoch Gestelle.

2

Oh das ist sehr unglücklich gelaufen. Verstehe dass ihr euch über den Verlust ärgert. Wir haben auch einen Salsa seit dem 1. Kind. Ich würde bei ABC Händlern oder direkt bei ABC mal fragen, ob sie das Gestell einzeln verkaufen. Gibt manchmal ja auch so extra Ersatzteil-Händler. 😉

Bearbeitet von barahanta85
4

Leider nicht. Hätte schon nachgefragt. 🤷🏻‍♀️

5

Wenn ich bei Ebay gucke finde ich ganz viele Gestelle von ABC Designe, die einzeln verkauft werden für um die 60€. Bei euch tatsächlich nicht? Es passt ja nicht nur das Gestell vom Salsa 4 air sondern auch andere Modelle sind zu euren Aufsätzen möglich.

6
Thumbnail

Ich weiß nicht, ob das geht, aber vielleicht kannst du folgendes probieren...

Ich hatte ein Hartan Kinderwagengestell, darauf war die Buggyeinheit und auf die Buggyeinheit habe ich so eine Art Babytasche gestellt, also da war das Baby drin. Das wurde da nur so draufgestellt. Sowas gibt es auch einzeln für wenig Geld zu kaufen. Auch verstärkt, dann ist es so eine Art "Wanne".

Du könntest also den Buggy, den du wolltest besorgen oder falls du den noch hast und stellst da diese Babytasche rein. Dazu kann man eigentlich jeden Buggy verwenden, den man waagerecht machen kann. Das sollte für 5 bis 6 Monate reichen.

Ich habe ein Bild angefügt, damit du weißt was ich meine. Ich konnte diese Tasche auch einklinken in das Buggygestell. Das habe ich aber nie gemacht. Mein Baby hat sich nicht so bewegt, dass das notwendig war.

Bearbeitet von KateSun