Wann Erstausstattung etc. kaufen?

Wie habt ihr das grade beim Ersten Kind gehandhabt?:-) Würde mich mal Interessieren #verliebt

1

Ab der 30. Ssw ca. Wollte den Kram nicht vorher rumstehen haben und hab mich vorher informiert was ich haben möchte. Hab das meiste dann gebraucht geholt.

2

Ab der 25. Woche ungefähr. Damit war auch noch reichlich Zeit, es gab keine Schwierigkeiten mit irgendwas.
Jetzt beim 2. hatten wir das gröbste da, haben hier und da ergänzt wie es grade passte.

3

Wir haben so ab der 28. ssw langsam angefangen sachen zu besorgen. Das meiste kam nach der 33. SSW dazu.
Aber ich muss dazu sagen, dass ich während meiner SS praktisch perma im KH lag und uns drohte, dass der Kleine früher kam und ich mir unsicher war, ob ich die sachen früher kaufen soll und dann halt alles online, oder wenn er schon da ist, falls er früher kommt.

Letztendlich das nötigste zuerst und alles andere kam dann nach und nach.

4

Ab der 25 ssw ca. 🐣

5

Ich fang jetzt an 28. SSW

6

Ich hab jetzt schon einen guten Teil was Babysachen angeht, da dürfte ich bald alles zusammen haben, was man so braucht 🙈 Ich weiß das ich früh dran bin damit, aber ich finde die Sachen einfach zu süß 🥰😁

Was den Rest der Ausstattung angeht wie Babyschale, Babytrage, Beistellbett, Hochstuhl, und und und, werde ich noch etwas warten und z.B. gucken ob es bei Black Friday oder Anfang des Jahres ein paar Schnäppchen gibt.

LG Tiger mit ⭐️⭐️🤰🐞💙 13+3

7

Witzig sind genau gleich weit :-D
Aber irgendwie hab ich mich bisher noch nicht getraut etwas zu kaufen. Wobei es am ET ende Mai bestimmt auch nichtmehr so kalt ist das ich die aktuellen Wintersachen brauche#huepf

8

Von den richtigen Wintersachen kaufe ich auch nix, also keine dicken Overalls etc. Aber Bodys, normale Hosen, Strampler, langärmlige Shirts und ein Jäckchen da es im Mai auch noch kühl sein könnte.

weiteren Kommentar laden
9

Hallo liebe destiny, ich wollte strikt bis zur Lebensfähigkeit warten, aber nun hat letzte Woche eine Freundin, deren Tochter gerade aus den kleinsten Größen rauswächst und meine Schwester mir einen ganzen Schwung Klamotten in 50&56 gebracht. Würd sagen wir sind nun schon ausgestattet für die erste Zeit 😅

Die weiteren Besorgungen werden wir wohl im Dezember/Januar planen. Außer es findet sich für einen KiWa oder die Autoschale zum Black Friday ein super Schnäppchen zufällig

cm89 mit ⭐️⭐️⭐️ und 🌈💖 22+1

11

Hallo,
Kinderwagen und Autositze haben wir im August bestellt, da wir vor langen Lieferzeiten gewarnt worden sind. Zwei bis drei Wochen später waren beide da 😅
Für Babykleidung war ich im September/ Oktober auf Kinderkleidermärkten und habe ein paar Sachen gekauft und dann noch zwei großzügige Kleiderspenden aus dem Bekanntenkreis bekommen. Wickelauflage Anfang September besorgt.
Ich will noch ein Nestchen, eine Wanne und eine Wärmelampe, aber das geht ja auch gut online. Eine Wiege gibt es in der Familie und ansonsten Geburt abwarten, was wir noch brauchen.
Bin jetzt in der 30. Woche und ET ist der 28.1.
Liebe Grüße, jukimaus

12

Beim ersten vor 7 Jahren hätte ich am liebsten sofort alles gehabt 😅 letztendlich fertig und alles da hatte ich so in der 30. SSW.
Heute komme ich in die 29. SSW.
Kiwa, Babyschale haben wir noch von nr1.
Wickeltisch (Malm Kommode mit Aufsatz) und Klamotten bis 56/62 hab ich schon. Noch nicht gewaschen. Bett zum anstellen (wird das Ikea Gulliver) fehlt noch. Kiwa ist noch aufm Dachboden Usw.. Kinderzimmer gibt es hier die ersten Jahre nicht. Wäre bei nr1 auch unnötig gewesen und wäre mir jetzt auch zuviel Stress mit einrichten usw. Joa... Denke so richtig ready mache ich alles im Mutterschutz ab Anfang Januar.