Welches Waschmittel?

Hallo ihr Lieben,

welches Waschmittel nutzt ihr? Muss es unbedingt was super sensitives sein oder reicht das normale auch? Wir nutzen die Wäschepods, weil sie einfach praktischer sind und nicht so viel Dreck machen.
Habt ihr einen Tipp bzw worauf soll ich unbedingt achten? Viele Grüße! 😊

1

Das ist eine Frage, die ich mir auch schon gestellt habe. Die Großeltern haben uns 3 Flaschen von dem Frosch Babywaschmittel geschenkt. Das nehme ich jetzt einfach für uns alle, jedoch mag ich den Geruch nicht besonders.

Normalerweise habe ich von DM die Eigenmarke - entweder das Bio oder Ultra sensitive. Werde eben die Flaschen aus sind, wohl wieder auf die umsteigen.

Ob’s das Baby verträgt werde ich erst sehen.

2

Die Pods nehme ich generell nicht weil ich super sensible Haut habe. Mich juckt es sofort deshalb denke ich eben wenn’s ich (nicht) vertrage wird es auch (nichts) für das Baby sein.

10

Danke für deinen Tipp! Ich probiere das von DM einfach mal aus. 😊

3

Hi, ich glaube die Frage ist tatsächlich müßig.
Wenn man im Netz oder in Ratgebern nachließt steht überall, dass man auf Weichspüler und Duftstoffe/Parfüm verzichten soll um die Babyhaut nicht zu reizen.
Und in der Realität? Ich kaufe sehr oft Babykleidung gebraucht bei V* und manche von den Sachen kann man durch den Umschlag riechen.
Wir benutzen das Ultrasenitiv von DM oder Rossmann seit mein Mann und ich zusammen sind, da er Neurodermitis hat. Unsere Kleine reagiert aber mit stark geröteter Haut, sobald irgendwo Parfüm drin ist ( Babyöl, Schampoo, Creme), daher war es wohl gut, dass wir immer schon Parfumfreies WM hatten.

Am Ende könnt ihr das ja ausprobieren, weil wie gesagt, in anderen Familien scheint auch normales WM und Weichspüler problemlos zu funktionieren.

LG und noch eine schöne Kugelzeit
PP mit Piranha ❤️ 6,5 Monate

4

Also ich nutze immer Persil, gab bei keinem Kind jemals Ausschlag oder sonstiges & deshalb habe ich das auch immer so beibehalten. Sensitives habe ich nie gebraucht 🤷🏼‍♀️
Ich mag auch den Geruc von Persil sehr gerne, Weichspüler ist also nicht unbedingt notwendig und wird mit Baby dann auch nicht mehr verwendet.

5

Ich hatte vorher immer das günstige vom Netto. Bravil glaub ich.
Das haben wir immer gut vertragen.
Allerdings hat meine Schwester in den letzten Jahren eine Duftstoffe allergie bekommen und auch meine kleine hat auf Duftstoffe in shampoo /duschgel und Pampers reagiert.
Damit wir meine Schwester wieder problemlos besuchen können und Kleidung an meine Nichte weitergeben können, sind wir auch auf das Ultrasenitiv von DM oder Rossmann umgestiegen und ich muss sagen ich bin von der waschleistung / Fleckenentfernung begeistert.
Weichspüler hab ich noch nie verwendet.
Im übrigen ist nicht jedes sensitiv Waschmittel auch Duftstoff und parfümfrei.

9

Danke für deine Erfahrung! Der Tipp kam jetzt öfter, das probiere ich glaub ich einfach mal aus. ☺️

6

Nehme seit Jahren Öko+Waschmittel, für die Wäsche des Kleinen kaufe ich nichts anderes.

7

Wir nehmen schon lange Persil oder Spee jeweils das sensitive. Unsere Große ist jetzt fast 4 und wir hatten nie Probleme. Hab jetzt auch alle Babysachen die ich wieder raus gekramt habe damit gewaschen. Für Wolle / Wolle Seide haben wir natürlich spezielles Wollwaschmittel.

8

Ach so und Weichspüler benutzen wir schon seit Jahren nicht.

11

Anfangs haben wir auch Frosch Baby oder sensitiv von dm/ Rossmann genommen. Jetzt wird alles zusammen gewaschen mit Persil oder Ariel Pulver, abhängig davon was grad da ist, nehme bei Lidl immer den 130 Wäschen Karton mit.

12

Ich würde ein ganz normales Waschmittel nehmen, das vom Geruch her eher dezent ist, und darauf achten, dass ich dieses richtig dosiere. Meiner Meinung nach sind Waschmittel für Babywäsche reines Marketing. Wenn, dann muss man wirklich auf ein komplett duftstofffreies Waschmittel wechseln.

Wenn du merkst, dass dein Baby empfindlich reagiert, kannst du immer noch auf ein Sensitiv wechseln. Ich mag Persil und Spee. :-)

Weichspüler braucht kein Mensch. Den kann man getrost weglassen.

13

Fast alle unsere wasch- und Putzmittel stammen von Frosch. Finde ich preislich ok und angeblich ist das Waschmittel mikroplastikfrei. Weiße Wäsche muss ich allerdings manchmal vorbehandeln, da nicht alle Flecken beseitigt werden (make up zB).
Wir hatten auch mal das von everdrop, aber damit war ich nicht so zufrieden und es ist echt teuer.
LG