Hartan Viva

Wir überlege uns einen Hartan Viva zu kaufen. Leider ist dieser mit 1300€ sehr teuer. Ist er sein Geld Wert? Das gute ist, er befüllt nur die Hälfte meines Kofferrauma... ich habe einen Golf4.

Wie sind eure Erfahrungen mit diesem Kinderwagen?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Lustig, wir waren gestern im Laden und haben uns auch in ihn verliebt

Kommen aber immer mehr zu dem Entschluss zu abc salsa 4 air weil der einfach nur 699€ kostet und der Hartan finde ich einfach zu teuer ist.

Aver bin gespannt, was andere so sagen. Ich kann dich aber voll verstehen :) wir hätten ihn in olive genommen

2
Thumbnail

Aus dem Grund habe ich auch den Salsa 4 air im hinterkopf. Ich finde ihn allerdings größer vom Klappmaß. Der Hartan Viva nimmt nur die Hölfte meines Kofferraums ein wenn er mit Sportsitz zusammengeklappt wird.

3

Er ist auf dem Foto noch nicht so flach wie er geht. Er war nicht richtig zusammen geklappt.

weitere Kommentare laden
10

Aufpassen beim Viva, der Sportsitz ist sehr klein und nicht verlängerbar. Die Wanne nutzt man nur gute 6 Monate, aber den Sportsitz schnell mal 2 Jahre. Daher fiel er für uns komplett raus.
Wir werden für Nr2 entweder den Racer oder Gesslein fx4 classic holen

11
Thumbnail

Dankeschön für deine Antwort. Ich habe eine Übersicht mit den maßen. Komischerweise ist der Sportsitz laut dieser Übersicht gar nicht viel kleiner. Ich schicke es mal mit.
Wir haben halt das Problem, dass der racer für meinen Golf 4 zu groß ist. Ich würde v ihn halt gerne mit in in den Urlaub heben und bei dem viva ist der kofferraum nur halb voll.

13

Nach den Maßen bin zuerst auch gegangen, wir haben dann aber testweise unseren 2,5jährigen mal reingesetzt. Im Viva hatte er null Platz mehr, bei den anderen schon. Und er gehört auch eher zu den kleineren Kindern.
Schau dir mal den Gesslein FX4 an, den find ich echt interessant.

12

Wir haben den Yes GTX gebraucht gekauft, eben weil er neu so super teuer ist. Er wurde nur 6 Monate gebraucht und so haben wir den für 600€ bekommen. Sieht auch tatsächlich noch aus wie neu.
Vielleicht wäre das eine Möglichkeit für euch?

14

Hallo! Wir haben den Viva seit 3 Monaten im Einsatz und sind bisher sehr zufrieden. Bedenke nur, mit der Wanne ist dann dein ganzer Kofferraum voll ☺️ Das einzige, was ich nicht so gut finde, ist die Höhe von der Wanne. Ich bin eher klein und kann beim Schieben das Baby überhaupt nicht sehen. Das heißt ich muss öfter mal anhalten um reinzuschauen, ob alles gut ist. Dafür hat man eine bequeme Höhe zum reinlegen. Und er hat einen sehr kleinen Korb für Einkäufe usw. Ich würde ihn trotzdem wieder kaufen, da deutsche Firma (gut bei Reklamationen), TÜV geprüft und hochwertige Materialien. Das Zubehör (zB Fliegennetz) würde ich aber woanders kaufen.
Viele Grüße!

15

Da wir im Auße bereich wohnen nehme ich eh meistens das Auto mit zum Einkaufen von daher ist das mit dem Korb ok.
Kann man auch mit ihm über Waldwege laufen?

16

Ja, haben wir auch schon getestet. Geht ganz gut. Dafür am besten die Vorderräder feststellen. Wenn ihr überwiegend auf unbefestigten Wegen unterwegs seid, würde ich aber einen anderen Wagen nehmen.