Kinderwagen Natur Pro

Wir sind gerade in der Vorbereitung und googeln nach Kinderwagen. Es gibt so unendlich viele. Wir brauchen einen leichten, gut faltbaren (Auto ist zwar ein Kombi aber der Kofferraum kann wegen der Hunde nicht genutzt werden) und vor allem muss er gut fürs Gelände sein (Schotter, Feldwege, Waldwege mit Wurzeln etc.).

Habe den hier online gefunden und fand ihn optisch ansprechend aber ist der auch für meine Ansprüche geeignet, vl könnt ihr Erfahrenen mal drüber gucken. Als Autositz nehmen wir eine Maxi Cosi Schale, Adapter ist bei dem Kombi Kinderwagen dabei.
https://meinkinderwagen.com/produkt/natur-pro-kinderwagen/

Bitte auch um Ratschläge bzgl. Kinderwagen mit den oben genannten Ansprüchen (leicht, gut faltbar, Gelände) , danke.

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Erinnert mich irgendwie ein bisschen an den ABC Designe Salsa 4 air, da gibt es jetzt auch ein Modell mit Weide an der Babywanne. Der Salsa 4 air ist auch jeden Fall geländegänging und hat kein riiiesen Packmaß. Bei unserem Modell gab es häufiger Probleme mit den Bremsen, aber angeblich soll das bei den neuen Modellen behoben sein.

2

Hi,

wenn ich mit Hund und Baby im Gelände unterwegs bin, nutze ich viel lieber Trage/Tuch.
Auch einen geländetauglichen KiWa stelle ich mir eher einschränkend und unflexibel vor.

Daher habe ich nicht Wert auf Gelände gelegt (obwohl ich halt mit Hund auch viel in Wald+Feld unterwegs bin.
Sondern auf Stadttauglichkeit. Wendigkeit. Schmale Häusereingänge, enge Läden, Öffis.
Und darauf, dass auch der Buggy nicht allzu riesig ist.

Das ist bei den Kombikinderwägen häufig der Fall - riesen Buggy der nachher nur sperrig und umständlich ist.
Und die Buggyfunktion beim KiWa finde ich wichtiger, als den KiWa mit Wanne - denn den nutzt man im Schnitt nur 6-8 Monate (wenn viel getrtagen wird, auch fast gar nicht)

Vor allem also bei der Buggyfunktion aufpassen wäre mein Tipp - auch auf Gewichtzulassungen.

3

Wir haben recht ähnliche Anforderungen und haben den abc Design Salsa 4 air diamont. Ich finde optisch ähnlich. Kannst ja mal schauen, ob es in etwa passt. Wir sind mit dem Kinderwagen sehr zufrieden. Gerade auch wenn es ins Gelände geht

LG Lila 🍀