Erinnerungen in Bildern

Hallo ihr Lieben,

ich bekomme im Juni mein (erstes) Kind und dachte um Erinnerungen zu behalten an die Zeit wäre ein Sofortbildkamera oder ein Gerät womit man sofort die Bilder drucken kann sinnvoll, weil sonst die Bilder einfach im Handy verschwinden.

Wie seht ihr das oder ist das vielleicht zu viel? Bin mir unsicher, da ich die Geräte noch besorgen müsste.

Oder ist man bei ersten Kind hinterher so das das gar nicht passiert? Für Fotoalbum etc.

Freue mich über eure Meinungen.

Liebe Grüße Theresa

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Wieso verschwinden die Bilder einfach im Handy? Die kann man doch auch entwickeln lassen.

Ich finde, die sofort Bilder haben keine gute Qualität. Mit dem Handy oder der Digitalkamera kann man unendlich viele Fotos machen, die schönsten raussuchen und entwickeln lassen. Das geht auch online.
Ein Foto-Drucker im Vergleich dazu ist teuer und man braucht extra Fotopapier. Für uns würde sich die Anschaffung nicht lohnen.

2

Danke für deine Antwort.

Ja von der Qualität hab ich auch schon gehört. Mein Handy macht ja gute Bilder aber irgendwie entwickeln lassen mache ich irgendwie gar nicht. 🙄
Aber vielleicht bekomme ich dass dann hin. 🙈

4

Es gibt in vielen Läden sofort-Drucker (z.B. bei DM und Rossmann). Da kann man die Bilder sofort mitnehmen und besonders teuer ist es nicht :)

3

Glaub mir. Du machst am Anfang 1000000 Bilder 😅
Wie wäre es dir vorzunehmen regelmäßig ein Fotoalbum zu erstellen? Die ausgedruckten Bilder landen ja auch vielleicht irgendwann nur noch in der Kiste oder Schublade

5

Bei Sofortbild hast du halt ein Bild. Wenn es weg ist, ist es weg. Digitale Fotos kannst du jederzeit wieder drucken.
Ich sichere meine Fotos regelmäßig auf dem Computer und dann noch einer externen Festplatte. Das ist Routine.

Ich habe ein Album, in das klebe ich Fotosticker ein, die lasse ich halt regelmäßig entwickeln. Oder auch einzelne Fotos für die Großeltern oder den Bilderrahmen.
Wenn es schnell gehen muss, dann tuts der Fotodrucker im DM, da kann man ja direkt das Handy anschließen. Bessere Qualität bekommt man aber, wenn man die bestellt, mach ich online auch über dm.

6

Man macht am Anfang soooo viele Bilder.. :) Nur richtig ordentliche mit der Kamera haben wir natürlich weniger gemacht.. Ich würde dir raten deine Handybilder auf jedem Fall zu sichern. Ausdrucken kann man unkompliziert bei DM/Rossmann und co, recht günstig und gleich zum mitnehmen.
Sofortbildkameras haben fast immer einen Retro-Look und ziemlich schlechte Linse. Dazu sind die recht teuer (1-2€ pro Bild) und leider schauen die oft schlecht aus. Als Gag gibts aber aber auch Drucker (zb Fuji Instax), wo man die Bilder vom Handy im Sofortbildkamerapapier und entsprechenden Look ausdrucken kann. Da weiß man eher was rauskommt :)

7

Mit ein bisschen Disziplin bekommt man das auch mit den Handybildern hin. Alle 3-4 Monate hole ich alle Fotos von meinem Handy und dem meines Mannes, sortiere schon mal grob durch und bestelle die Bilder dann online bei Rossmann. Da kostet ein Bild dann nur ein paar Cent und sie sind in wenigen Tagen fertig. Anschließend setzte ich mich mit den ausgedruckten Bildern hin, sortiere noch mal und klebe sie in ein Album. Mein Sohn ist inzwischen 3,5 und bisher hat es so die ganze Zeit super funktioniert. Muss natürlich dann auch wirklich regelmäßig machen, aber mir macht das super Spaß. LG

8

Hallo,

mein Mann wollte sich anfangs auch unbedingt eine gute Digitalkamera kaufen. Ich war von Anfang an nich so begeistert davon. Die Kamera ist meist doch nicht so schnell griff- u d fotobereit wie das Handy und man hat noch ein Gerät mehr, von dem man die Daten sichten und sichern muss... Es wäre natürlich schon hin und wieder schön, eine Kamera für qualitativ hochwertigere Fotos zu haben aber dafür dann so viel Geld auszugeben, wollten wir dann doch nicht.

Ich sichere die Fotos auch regelmäßig alle 2-3 Monate auf dem PC nach Monaten sortiert und mache dann Fotobücher. Ich mach das Fotobuch nach und nach. Wenn ich mal wieder Lust und Zeit habe, setz ich mich hin und mach einen Teil und dann mach ich mal wieder mehrere Monate nicht, wenn ich keine Lust hab. Hab grade das letzte fertig bekommen und in dem Zug gleich noch ein paar Bilder als Fotoabzug mitbestellt für Bilderrahmen und Omas.

Von Sofortbild halte ich gar nix. Qualität ist mies und da macht das Anschauen auch keinen Spaß.

LG

9

Ich mache bei allen 4 Kindern Fotos mit Handy und Digitalkamera. Aus den schönsten mache ich dann für jedes Lebensjahr ein Fotobuch. Die Kinder schauen sie sehr gerne an!

Lg, Logo

PS: ich lasse pro Lebensjahr immer 2 Bücher anfertigen, damit ich jedem Kind von jedem Buch 1 Exemplar beim Auszug später mitgeben kann. Bis dahin haben sich die Dateiformate garantiert so verändert, dass ich das Buch nicht nachdrucken lassen könnte.

10

Die Sofortbildkamera Bilder sind immer total klein. Ich glaube am einfachsten wäre es, wenn du einfach jedes Mal wenn du beim dm oder sonst wo, wo man Fotos drucken kann, eben ein Ritual daraus machst ein paar Bilder zu drucken. Und Zuhause dann direkt einkleben. So sammelt sich nicht zu viel an und dein Handy hast du immer dabei.
Die Sofortbildkamera wirst du Mal vergessen, Mal wird sie nicht mehr in die Tasche passen, Mal sind die Bilder leer, davon abgesehen, dass die echt teuer sind.

11

Achja, ein Tipp, falls ihr eine Kamera kaufen wollt: mittlerweile gibt es viele Kameras, die man mit dem Handy verbinden kann. Das nutze ich total oft. Man kann direkt die schönsten Bilder aufs Handy laden und wie gewohnt verschicken, in tausendmal besserer Qualität. Meine ganze Familie findet es toll. Die dann noch ausdrucken und es ist perfekt.