Wo stehen eure Maxi cosi usw wenn sie gerade nicht genutzt werden?

Hey ihr lieben,

Ich hab mal folgende Frage. Unser Baby kommt vermutlich Ende Dezember auf die Welt. Haben einen Maxi Cosi fürs Auto. Und so eine einschlagdecke für da rein. Zusätzlich für am Anfang haben wir ggf noch nen Overall weil es hier in Bayern im Winter schon mal ziemlich kalt werden kann.
Jetzt die Frage, lasst ihr den Maxi Cosi immer im Auto drin oder nehmt ihr den mit rein? Ich würde das Kind drinnen anziehen und in den Maxi Cosi tun und dann zusammen zum Auto bringen. Das passt oder?

Das gleiche mit der Kinderwagen Schale. Wenn ich die in der Garage lasse wird die doch voll kalt. Die nehme ich mit rein, zieh das Kind an und tu es im fußsack in die Schale und dann draußen auf das Kinderwagen Gestell, oder? 🙈😁

Meine Güte was einem zum Ende hin alles für fragen im Kopf rum geistern...

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hey,

unser Maxi Cosi steht im Haus und auch die Babytrage des Kinderwagens, sonst wird es nur kalt und bekommt zuviel Feuchtigkeit ab. Das Gestell lassen wir im Nebengelass.

Ich nähe die kommenden Tage noch eine Wende-Einschlagdecke für den Autositz und ein zusätzliches Nestchen für den Kinderwagen (wird nur ca. 3-4 Monate reinpassen). Im Kinderwagen haben wir ein Lammfell und dann das Nestchen. Unser Zwerg wird im Overall drin liegen und dann kommt ein Kinderwagenkissen mit Luftzirkulation drauf. Mehr nicht, sonst wird es zu warm. Bei uns wird es auch richtig kalt, wir wohnen im Mansfeld Südharz, dort herrscht ein Unterschied von mindestens 3 Grad alleine schon bis hoch zur Hauptstraße, nur weil wir hinter unserem Haus ein Bach fließen haben und dahinter ein Waldhang ist.

2

Jap, am Anfang schleppt man die Schale immer mit. Bei den ganz frischen wäre mir das Gefummel im Auto dann auch zu blöd.
Wenn sie dann schwerer werden, lässt man die Schale auch schon mal im Auto;-)

3

Maxi Cosi & Kinderwagen stehen drinnen im Wohnzimmer der Vorraum ist leider zu klein. 😅 wir nehmen Kleidung die er auch drinnen trägt + Einschlag Decke für den Weg zum Auto noch eine Decke drüber. Im Kinderwagen hat er einen dünnen Overall an und liegt im Lammfell Sack. Natürlich mit Haube.

Lg Yen mit Julian 💙 7 Wochen

4

Da wir im vierten Stock, Altbau ohne Aufzug, wohnen werde ich den maxicosi im Auto lassen. da befindet er sich jetzt schon, kann ja bald losgehen.
Den Kinderwagen stellen wir unten ins Treppenhaus, wollen aber mehr die Trage nutzen.
Mal sehen wie es sich dann in der Praxis alles so verhält ;)

5

Danke an alle Antworten!

Dann lieg ich ja ganz richtig mit meinen Überlegungen 😉

Ist halt alles bisschen komplizierter im Winter... im Frühjahr bzw Sommer werd ich dann auch alles im Auto bzw. in der Garage lassen 😉

Wir müssen leider auch alles 2 Treppen runter schleppen aber was soll’s 🤷🏼‍♀️

6

Es geht auf jedem fall schneller und ist unkomplizierter wenn du das baby in der wohnung in den maxi cosi reintust im auto ist das total eng und umständlich.

7

Ja das hab ich mir dann auch gedacht. Vor allem so minnis und im Winter 😁

8

Ja auf jeden fall. Ich habe auch eine tiefgarage und da ist es sowiso auch immer so eng und unterwegs sowiso am anfang wenn sie noch so klein sind geht es ja vom gewicht her noch gut.

9

Also nachdem wir jetzt zwei Mal den Fall hatten, dass der Sitz zuhause stand, ich mit Babytrage unterwegs war, mein Mann mich unterwegs aufsammeln wollte und wir ziemlich dumm vor dem Auto standen, bleibt der Sitz im Auto. Das Baby ist so dick angezogen mit warmen Sachen, direkt aus der Wohnung, dass es die kurze Zeit bis es im Auto richtig warm ist kaum merkt. Ist zumindest unsere Erfahrung, ich hab mich da auch ein paar Mal daneben gesetzt und gefühlt und getan :-D Baby war quietschvergnügt und nicht kalt. Zumal ich nach dem Kaiserschnitt die schwere Schale eh nicht nach oben tragen durfte (3. Stock, Altbau, man ist lange unterwegs...). Beim Kinderwagen ist es ähnlich - Wintersack und Co. in der Wohnung, Rest im Kellergang.

10

Das ist natürlich dann blöd gelaufen ja 🙈 im Endeffekt muss es eh jeder so machen, wie es für einen selbst am praktischsten ist 😉 wenn das Baby dann bisschen älter ist und es draußen wieder wärmer wird, werd ich ihn wohl auch im Auto lassen. Aber bis dahin Schlepp ich ihn weil es solange wohl praktischer und wärmer ist 😊