Mädchen-Sachen tauschen gegen Jungensachen

Hallo. Ich bekomme Anfang Februar mein 4.Baby. noch weiß ich ich nicht was es wird. Ich hoffe ein Mädchen, denn ich habe von meiner letzten Tochter geb im Okt.17 noch unendlich viel gut erhaltenen Kleidung(Alles neu gekauft) und für einen Jungen müsste ich wieder alles neu kaufen. Geht es jemand ähnlich und könnte sich vorstellen gegebenfalls Kleidung zu Tauschen?

1

Wenns nicht gerade Kleidchen sind, kannst du die Sachen doch auch einem Jungen anziehen. Dem Kind wird das das erste Jahr herzlich egal sein.

2

Stimmt dem Kind ist es egal aber mir nicht so ganz. Bei meiner kleinen habe ich richtig auf Mädchen "gemacht" und es sind überwiegend alles eindeutige Mädchenkleidung (Motive,Farbe) .

3

Ich bin da ein wenig pragmatisch veranlagt, ich habe keine Skrupel einem kleinen Jungen auch rosa Glitzerhasen anzuzuziehen. ;-)

Aber bevor du dich in Unkosten stürzt, würde ich zumindest die neutralsten Sachen behalten.

Als Tipp gebe ich dir aber mal Lokalanzeigen oder eBay Kleinanzeigen empfehlen o.ä., denn ich würde mich niemals auf einen Tausch über Paket einlassen und das nur mit persönlicher Übergabe machen, es gibt zu viele Betrüger. :-(

4

Ich hab alles bei mamikreisel gekauft und werde da auch wieder verkaufen wenn es dann nicht mehr passt...

Vielleicht was für dich?

5

Sowas ist schwierig mit dem tauschen jeder hat seinen eigenen Geschmack und seine eigene Vorstellung von dem was man braucht . Verkauf die Sachen doch und kauf vom Erlös neue ( gebrauchte ) habe ich andersrum gemacht .

6

Wir haben 3 Jungs, ich habe haufen Jungskleidung.
Unsere Tochter ist schon 8j und da ist nichts mehr übrig. Diesmal hoffen wir auf ein Mädchen. Bin ab morgen in der 13. Woche.

7

Cool das würde ja passen. Können ja in Kontakt bleiben. Unsere älteren Mädchen sind auch schon 8 und 10 gewesen wie unsere kleine Maus im Okt/2017 geboren wurde. Deswegen würde ich in Falöe eines Jungen hakt wirklich gerne fast alles Tauschen.

8

Wir haben einen Sohn der 6j ist...von ihm ist nichts geblieben.
Die zwei Kleine sind 18 Monate und 5 Monate :)

weiteren Kommentar laden