Geschenk von baby für großen Bruder

Hallo wie ihr oben ja schon seht geht es um ein "Mitbringsel" vom Baby nach der Geburt für das Geschwisterkind.

Seit einer Weile frage ich mich, ob wir unserem Sohn, der knapp 2ist bei der Geburt ein Geschenk vom Baby besorgen sollen. Bzw eigentlich haben wir das vor allerdings fällt uns nix ein. Darf ich fragen was eure Babys den "großen" mitgebracht haben? LG Jenny

1

Ha, witzig- so einen Post wollte ich heute auch verfassen. Allerdings nur aus reiner Neugier, was so „mitgebracht“ wird...

Also unser Sohn (dann 21 Monate) steht total auf (Bau)fahrzeuge (LKW,Bagger etc).

Ich stöber zwischendurch immer mal wieder bei Kleinanzeigen und gucke generell nach Sonderangeboten, die wir dann erstmal auf dem Dachboden lagern, für Geburtstage, Ostern usw..

Dementsprechend bekommt unser Sohn ein neues Baustellenfahrzeug von Bruder- die kleine Schwester bringt einen Radlader mit ;)

Als er damals geboren wurde, hat die Tochter meiner Zimmernachbarin ihrem großen Bruder einen Feuerwehrhelm mitgebracht- er hat sie super gefreut (war, meine ich so 3 J.).

Eine Freundin von mir hat eine Soft-Puppe besorgt, sodass der große Bruder auch ein Baby bekommt.

2

Hallo!

Ich würde dem großen Bruder einen Kuschel-Menschen vom Baby schenken lassen. Google mal nach Rubens Barn Baby Erik, der Gute hat alles, was an einem richtigen Kerl dran ist, kann einen echten Schnuller nehmen, im Po lässt sich Fieber messen, ...

Dann hat euer Großer auch jemanden, um den er sich kümmern kann. Dem Kerl passt Kleidung in 50 / 56 und unsere Nr. 2, die ihn vom Weihnachtsmann bekommen hat, liebt ihn auch nach 2 Jahren noch abgöttisch.

Die Dinger werden auch als Therapie-Puppen für Alzheimer-Patienten eingesetzt.

Alles Gute,
Gruß
Fox

3

Hallo,
unser Sohn war 3 3/4 als seine Schwester geboren wurde. Sie hat ihm eine Benjamin Blümchen CD mitgebracht und Gummibärchen. Es sollte nur ne kleine Aufmerksamkeit sein (das Baby ist ja noch klein und kann nicht viel tragen ;-), und er hat sich sehr gefreut. #winke

4

Wir werden das nicht machen. Es sind Kinder und keine Dummies. Das heißt sie verstehen, dass das Baby keine Geschenken bringt. Wofür auch? Das Kind bekommt ein Geschwisterchen geschenkt, reicht das nicht?

5

Das sehe ich auch so. Bekomme das 3.Kind, es gab beim 2. nichts und wird auch jetzt nichts geben. Es kommt ein Geschwisterkind, nicht der Weihnachtsmann.
Wenn man um die Zeit der Geburt den Geschwistern etwas schenkt mit dem sie sich gerne beschäftigen, finde ich das völlig ok, denn Baby wird viel Zeit in Anspruch nehmen. Das würde ich aber so machen, einfach eine kleine Aufmerksamkeit und nicht „das Geschenk kommt von Bruder/Schwester“

6

Mein Baby hat meinem damals knapp 2-jährigem nichts mitgebracht, weil ich das irgendwie befremdlich finde wenn man sowas sagt 😅
Er hat von mir (!) zwei kleine Feuerwehrautos gekriegt über die er sich sehr gefreut hat, da er total überfordert war mit der Situation (Mama im Bett -> hatte KS, plötzlich ein Baby da). Er hatte dann was zu tun und war abgelenkt ☺️