Welche Größe erster Sterntaler Schlafsack für Dezember-Baby???

Frage steht ja schon oben ????

1

Hallo,

ich bekomme evtl kein Dezemberbaby wahrscheinlich im Januar (et 15.01.2014) und kaufte auch kein Sterntalerschlafsack. Habe einen Winterschlafsack vom c&a geholt und das in der Gr. 60.

LG wunschmama + #ei inside 22 + 6 Ssw #verliebt

2

Hallo!

Mein Großer war ein Septemberbaby, der Kleine kommt im November. Als ich die Sachen nun alle aus dem Keller geholt habe und die dünnen Schlafsäcke gesehen habe, ist mir doch etwas anders geworden. Die dicken Schlafsäcke habe ich ab 60 cm bzw. Gr. 62. Aber wenn ich dagegen die Strampler und Bodys anschaue ...

Soweit ich mich erinnern kann, hat Sterntaler erst ab 60 cm. In den Ärmeln wird es verschwinden. Da finde ich die Alvis besser.
Habe mir jetzt einen Alvischlafsack in 50/56 mit zwei Innenschlafsäcke gebraucht gekauft. Der Innenschlafsack ist auch so, dass man den an den Ärmeln ordentlich umschlagen kann.

Im Prinzip ist es einfach so, dass die Kinder bei zu großen Säcken hineinrutschen. Außerdem hatte ich immer das Gefühl, dass meiner eiskalte Füße hatte, wenn der Sack zu groß war und zu viel Luft reinkam (ob Letzters stimmt, weiß ich nicht).

Keine Ahnung, ob das dir jetzt weiter hilft.

lg mondlicht

3

Hallo wir hatten auch ein Anfang Dezember Baby und haben sie ersten Wochen einen gaaaanz kleinen Klinikschlafsack gehabt. Der war aber nach 4 Wochen zu klein und da sind wir Anfang Januar auf den Sterntaler-Schlafsack mit abnehmbaren Ärmeln in Gr. 70 umgestiegen.

Die Füße hatten zwar noch viiiieeeel Platz aber das Kopfloch ist bei diesem Schlafsack nicht groß und der Kleine konnte nicht reinrutschen.

4

Wenn Du im KH keinen für neugeborene Geschenkt bekommst würde ich nen 60er nehmen auch wenn er warscheinlich nicht lange genutzt werden kann. Der Hals,-und Armauschnitt bei den neueren 70er Modellen ist recht groß und im ganzen sind sie recht klobig fürn Würmchen.

5

Also Sterntaler macht ja tolle Mützen aber was finden denn alle an den Schlafsäcken so toll???? Haben im Test schlecht abgeschnitten, wg Schadstoffbelatung....
wenn du den Rat eine bald Dreifachmami haben willst, kauf dir einen von Alvi in der Größe 56/62 mit den passenden Innensäcken... Gibt es wunderbar gebraucht und bezahlbar!