absolute klamotten-mindestausstattung?

hallo!

wir wollen uns überraschen lassen, ob junge oder mädchen :-D. das klamotten-kaufen von neutralen sachen macht nur so määäßig viel spaß. alles crème, braun. tierchen mag ich nicht. ich finde kaum schöne neutrale sachen und würde lieber konkret kaufen - geht ja aber nicht. ich strebe an, nur die allernotwendigste minimalausstattung für 4 tage zu kaufen, danach dürfen sich dann alle austoben und kaufen (selber oder online).
also, was meint ihr, ist die aller-allernotwendigste klamottenausstattung an stramplern, bodies, pullis etc für vielleicht 4 tage? ja, wir haben eine waschmaschine UND einen trockner :-).

lg

1

Hallo,

in dem Fall würde ich pro Tag 1 Set nehmen...... Also 4 Bodys (minimun für mich, da bei uns am Anfang oft die Windel auslief) Oberteile und Strampler......... Aber da reichen denke ich auch 3 Stück..... Ist ja auch schnell gewaschen und getrocknet..........

lg

2

Hallo,

also Bodys dürfen ja neutral sein, daher würde ich da einfach weiße holen so 6-7 Stück. Die Windel kann grad am Anfang schnell mal auslaufen. Strampler so 4-5 und genausoviele Pullover dazu. Natürlich noch mindestens ein Jäckchen und eine Mütze.

Doof ist halt, dass du nicht weißt wie es dir geht und du dann zuhause sitzen musst und nichts kaufen kannst. Online macht es weniger Spaß finde ich. Und Verwandte und Freunde haben ja leider nicht immer den selben Geschmack wie du und oft sind die Sachen dann dementsprechend lange im Schrank weil sie einem einfach nicht gefallen. Genauso die Größen. Pass auf das Oma und Opa nicht mit Größe 68 ankommen, wenn du aber Größe 50 oder 56 brauchst.

Mir ging es nach der 2. Entbindung 3 Wochen lang schlecht, weil eine Ader geplatzt ist und ich dementsprechend viel Blut verlor. Wir wussten das es ein Junge wird, von daher konnten wir genug shoppen. Wir sind aber ca. 1 Woche später auch los und haben noch in 50/56 nachgekauft, weil Gr.56 einfach zu groß war.

Jetzt bei Nr. 3 haben wir noch Zeit bis Februar, aber ein bisschen was neutrales haben wir schon. Bei H&M kann ich mich einfach nicht zurückhalten und auch der Papa musste erstmal wild drauf los kaufen.;-)

3

Bleibt ihr im KH? Oft bekommt man die Kleidung ja gestellt also bräuchte man praktisch gesehen nur was für den ersten Tag Zuhause bis garnichts.

Ansonsten.
3 Body´s und je nachdem was dir mehr zusagt 3 Strampler oder Hosen&Pulli Kombies, 2 Schlafanzüge/Schlafstrampler (nur wenn man Wert drauflegt) in Gr.56. 1-3 Paar Socken, ne Jacke, eine Mütze. Wenn man die Maschine eh oft laufen hat kommt man damit Stressfrei auch weit über die 4 Tage hinaus.

4

Ich hätte meine Maus fast jeden Tag neu anziehen können, da wir beim Stillen (mit Stillhütchen) immer eine Riesensauerei gemacht haben. Ich würde also auf jeden Fall mal 3 Garnituren Klamotten da haben. Wenn du 3 Tage im KH bist reicht eine bis max. 2 Garnituren, denn im KH haben die ja auch Klamotten für die Kleinen.

Wenn wir ein Überraschungspaket bekommen hätten, dann hätte ich neutral und Jungssachen eingekauft. Denn ich bin der Meinung, dass ein Mädchen auch blaue Sachen mit vllt mal einem Auto drauf anziehen darf. Umgekehrt geht das ja nicht wirklich: ein Junge in Rosa ;-).

LG

5

"Null" --- ich war mit beiden Kids 4 Tage oder länger im Krankenhaus udn da gabs die Krankenhaus-Strampler.

Somit würd ich sagen: das Heimfahr-Zeug plus zwei von allem (bei uns läuft der Trockner täglich und ich nehme auf babyklamotten null Rücksicht, - da kommt alles mit rein).

Die Frage ist eher: ob Du wirklich nach 4 Tagen schon raus willst zum shoppen? -eher nicht ... aber online, klar -- aber die Zustellung geht ja auch noch ein paar Tage ...

und ob du lust hast, so viel zu waschen? also ehrlich: ich habs gemacht, - ich war fit und hatte beim zweiten ja auch den großen und den ganzen Haushalt am hals -- aber jede tickt da ja anders...

und ob dein baby ein spucki ist? --hm ...

wie gesagt: wäscht du täglich, brauchst du nicht viel.

kleiner Tip am Rande: du brauchst nicht mal ne richtige Jacke kaufen, wenn du einen Mucki für den Maxicosi hast ... - da drin reicht ein überpullover oder strickjäckchen auch im winter...

lg
tanja

6

huhu!
ich plane eine ambulante geburt. die waschmaschine läuft sowieso täglich, da wir dann 5 personen sind. wir haben einen sack für die autoschale und auch einen fleeceanzug für das tragetuch. also 3-4 von allem und dann müsste das ok sein. beim 2. kind bin ich 5 tage nach geburt 4 km gelaufen - okay - mein beckenboden hing dann auch gefühlt zwischen den knien,;so toll war das nicht (gab gemecker von der hebi)... ich wollte damit nur sagen, dass ich hoffe, dass es mir nach kind 3 wieder so gut geht. lg

7

Also ich würde dann auchx von allem nehmen (also eine komplette garnitur meine ich mit je Mal, entweder body, pulli strampler socken (wobei wohl paar socken theoretisch reichen würde), oder body, strampelhose, pulli) dann eine mütze und eine jacke. evt. noch einen schlafanzug, vielleicht zwei.

ach ja nen schlafsack solltet ihr natürlich haben. ;-)

8

Hi,
also ich würde mir schon einige Garnituren in Gr. 56 kaufen. Wenn man aus dem KH nach Hause kommt, hat man noch keine Kraft shoppen zu gehen.
Unsere Jungs haben nach dem Stillen immer in die Windel gemacht und es lief dann meist etwas aus. Ich habe glaube ich am Tag mind. 4 Bodies gebraucht.

Dauernd waschen fand ich auch sehr anstrengend am Anfang, da war ich froh, dass ich einige Auswahl zu Hause hatte.

LG
Silky