wie lange benutzt man Babybay oder Stubenbetten?

Hallo,
ich wollte mal fragen, wie lange man Stubenbetten/wagen, Babybay usw benutzen kann? Ich meine nicht nur von der Größe her sondern ab wann es auch gefährlich wird (rausfallen)? Ich werde mir wahrscheinlich eins von denen kaufen müssen.

1

Wie soll dein baby denn aus dem babybay rausfallen?

Also im babybay können die kleinen eigentlich sehr lange schlafen, ich hab häufig gehört das die kleinen da einfach bis zum 1. labensjahr oder länger drin blieben, ist ja auch als rausfall schutz gut wenn sie bei dir schlafen sollen und im stubenwagen (mein sohn bekommt eine wiege) wird meiner höchstens 6 monate schlafen, er hat dann sein 'großes' 140x70 bett im Kinderzimmer.

LG
Zoe mit Babyboy im bauch 24.ssw

2

Hallo,

also den Stubenwagen haben wir nicht so arg lange benutzt, vielleicht 4 Monate, danach war es ihr einfach tagsüber zu langweilig da drin. Das Babybay haben wir aber sehr lange benutzt, bis sie 1 Jahr war. Sie war (und ist) aber auch eine sehr kleine und zierliche Madame. Rausgefallen ist sie nie, habe beim Mittagschlaf das Stillkissen davor und nachts lag ich ja daneben, aber sie hat auch erst recht spät gekrabbelt usw.

Ich fand das Babybay sehr praktisch, da man sich wenig bewegen muss, man kann den Schnuller einfach wieder rein stecken, stillen oder einfach kurz schauen ohne sich groß aufzusetzen oder gar aufzustehen, fand das - gerade in den ersten Wochen - sehr gut. Viele haben ja noch eine 4. Gitterwand, die man dann anschrauben kann, wenn das Kind mobil wird.

LG

3

Wir haben eine Familien wiege. In der regel bleiben die kleinen da drin liegen bis sie sich selber hochziehen können.

4

Wir haben das Babybay Maxi 1 Jahr lang genutzt. Das ging aber nur so lange, weil wir die Liegefläche tiefstmöglich eingestellt haben, so dass das Gitter die maximale Höhe hatte. Sonst wäre unsere Tochter bestimmt irgendwann herausgefallen, da sie sich mit 9 Monaten oder so ständig darin hingestellt hat. Die Seite zum Elternbett hin ist dabei die ungefährlichste!

Es gibt übrigens eine 4. Seite für's Babybay, aber die ist nur äußerst kurz nutzbar, da sie sehr niedrig ist - vielleicht 20, 25cm. Da kommt ein aktives Kind rel. schnell drüber.

5

Ich hatte zwar kein Babybay aber ein anderes Beistellbett.

Als ich aufgehört hatte zu stillen (Mitte Februar, Hanna war 6 M), kam sie nach und nach immer mehr in ihr eigenes Bett.

Das Beistellbett haben wir dann im April abgebaut, weil sie dann gar nicht mehr drin geschlafen hat sondern die ganze Nacht in ihrem Bett (an unserem Fußende) schlief.