Family Fix Erfahrungen

Hallo Ihr Lieben,

Ich wollte einen Maxi Cosi kaufen und dazu eine Basis Station. Die Easy Fix ist ja nur für den ersten Maxi Cosi geeignet der Family Fix auch für den weiterführenden Kindersitz.

Hat jemand irgendwelche Erfahrungen mit den Stationen ?

1

Wir haben keine solche Station, aber ich habe mich anfang der Woche noch mit zwei Bekannten unterhalten, die diese Station haben. Grundsätzlich finden sie das System gut, aber sie finden es halt blöd, dass als weiterführender Sitz nur der Pearl benutzt werden kann...
Viele Grüße
#winke

2

Hallo!

Hab dir mal eine Antwort von mir koppiert, damit ich nun nicht ales Neu schreiben muss...

"Was du bedenken solltest bei der Wahl der Family Fix...
Es ist nicht sinnvoll, sich diese anzuschaffen, um den nächstgrößeren Sitz darauf zu befestigen, aus folgenden Gründen:
-als nächstgrößerer Sitz passt nur der Pearl und es weiß keiner, wie gut dein Kind in diesem Sitz sitzen wird!
-der Pearl ist NUR mit Isofix nutzbar, alle anderen Sitze der Gruppe 1, die mit Isofix nutzbar sind, sind auch ohne unterwegs! Mal eben mit einem anderen bekannten/Tante/Oma...mitfahren ist so nicht möglich, wenn diese keinIsofix haben...auch im Kindergartenalter gibts bei den Kindergartenausflügen in den meisten Autos kein Isofix....
-der Pearl ist extrem klein und kurz von der Rückenlehne her!

Für den nächstgrößeren brauchst du keine Station! Die Isofix Haken sind in den Isofix Sitzen integriert! Du hast also keinen niedrigeren Anschaffungspreis durch die Family Fix!

Bedenken solltest du auch, das wenn weiterer Nachwuchs geplant ist, du die Family Fix mit dem Pearl evtl. für das größere Kind noch gebraucht wird, wenn ihr euch trotzdem für den Pearl entscheidet!"

LG

3

Vielen Dank! Da sind viele Aspekte die ich nicht bedacht habe..
Also lohnt sich wenn eher die Easy Fix Station oder..?

4

Hallo!

Das kommt drauf an, welches MaxiCosi Modell du wählen möchtest...der Pebble passt nicht auf die Easy Fix, der Cabriofix schon!

LG

weitere Kommentare laden
8

Hallo,

wir haben eine Isofix-Station und einen Maxi Cosi Pebble gekauft und sind eigentlich ganz zufrieden damit. Der einzige Nachteil ist, dass das Modell Pebble recht schwer zum Tragen ist. Allerdings müssten wir bald einen größeren Maxi Cosi kaufen, da unser Sohn mit seinen 6 Monaten schon sehr groß ist.