Sucher schöne Jungennamen (die nicht jeder schon hat)

Hallo Mädels,

da wir wohl einen Jungen bekommen, sind wir immer noch auf der Suche nach dem richtigen Namen.
Beim Mädchen ist es irgendwie einfacher...

Wir haben jetzt mal
- Jendrik
- Jandrik
- Jenke
- Bjarne

in der Auswahl.

Vielleicht habt ihr noch schöne Namen im Angebot. Immer her damit...

Ansnsten ein schönes Wochenende.

LG stoepsel13

1

Hallo,

wir hätten einen "Jaron" (deutsch ausgesprochen) bekommen... Nu wird es ein Mädel und wir müssen einen schönen Namen finden :-)

2

Hallo #winke

Was hälst du von ...

Liam - Glenn

Maris - Joel


Mfg #winke maggie10 & #verliebt Samira Josefine 35+2

3

Hm, ich bin jetzt mal fies, aber das ist meine ehrliche Meinung:

Jendrik klingt wie Hendrik aus Versehen mit J geschrieben und Jandrik klingt mir zu sehr nach Jannis, das ist gar nicht mein Fall. Jenke - ist das nicht eher ein Mädchenname? Oder eine Koi-Sorte? Und Bjarne gibts tausendfach, ich kenne allein 3 im Alter unter 12 und das, obwohl ich noch kein Kind im KiGa oder in der Schule habe ;-)

Denk doch noch mal drüber nach, also ich würde keinen von denen nehmen, echt jetzt - sei mir nicht böse ;-)

Wir suchen allerdings auch immer noch, darum bin ich gespannt, was hier so für Vorschläge kommen. Musst dich allerdings nicht wundern, wenn der Beitrag in "Baby-Vorbereitung" verschoben wird, normalerweise wird dort nach Namen gesucht.

LG Anni

4

Wie wärs mit Oskar ;-)

6

Oskar finde ich auch total süß! ;-)

Oskar aus der Mülltonne (Sesamstraße) kennt heute ja niemand mehr, oder?

15

doch, kennen leider alle noch, auch wenns in der Sesamstr. mittlerweile nur noch Rumpel gibt.
In dem Hort, in dem ich gearbeitet habe, gabs 2x nen Oscar, beide wurden übelst gemobbt während ihrer Schulzeit

weiteren Kommentar laden
5

Hallo!

Wenn, dann würde ich eher Hendrik oder Henry nehmen.

Ansonsten hätte ich noch diese hier, die einigermaßen selten sind, zumindest bei uns:
Jasper
Joris
Jaron
Jona(h)
Loris
Laurin

Lg

7

Hallo,

Sucht ihr eher skandinavische Namen?

Wie wäre es mit Jarne oder Thore?

Ansonsten Yorick oder alternativ zu Jendrik - Jendris?

Liebe Grüße
Kerstin mit #stern, Marie-Theres + Jakob + #paket 23.SSW

12

Muss nicht skandinavisch sein... Aber sie klingen meist gut ;-))

8

Ich finde den Namen Kilian sehr schön.

9

Es klingt so als suchtet ihr eher einen Nichtdeutschen Namen.
Habe kürzlich von einem Fionn (gesprochn Fjon) gehört.

10

emilian:) so heisst unser sonnenscheind und den namen kennt fast keiner :)

14

hier in münchen (ich hab letztens die babygalerien angeschaut) kommt der namen häufiger vor.

ich kenn allein 4 emilians unter 4 jahren ;-)

wobei mir persönlich der name nicht gefällt - aber das bleibt ja jedem selber überlassen

mit nordischen namen kann ich leider nicht helfen.

wir suchen gerade auch noch - haben zwar schon einen, der uns gefällt, aber sicherheitshalber hätt ich gern noch 2 in der auswahl - schöne bodenständige bayrische namen. mal schauen, was uns da noch einfällt.

viel spas bei der namenssuche ...

lg

nini