Erstausstattungspakete von Versandhäusern?!

Hallo Zusammen,

es gibt ja diese 40 - 50 tlg. Erstausstattungspakete bei Otto, Baby Butt usw.!!

Sind diese Set´s wirklich zu empfehlen??

Hatten bei meiner Tochter damals alles von Bekannten geliehen bekommen, daher mussten wir uns damals keine Gedanken drüber machen - da die aber jetzt die Sachen selber benötigen fällt es nun diesesmal weg!! Daher dachten wir an solche Set´s!!

Wenn ja, würdet ihr bestimmte Set´s empfehlen??

Vielen Dank für eure Antworten!!

LG

Sabrina + #ei 17+3 im Bauch und Merle (*07.04.2007) an der Hand

1

Ich finde, in diesen Sets ist immer viel drin, was man nicht wirklich braucht.....ich habe alles einzeln gekauft. Obs dann billiger war weiss ich nicht, aber die Sets die ich gesehen habe, hatten viele Sachen, die ich nicht brauche.

2

Ich hatte damals das von Otto gekauft. Wir haben davon alles benutzt und waren sehr zufrieden. Würde ich immer wieder kaufen.

Ich hatte das:

http://www.otto.de/Nicki-Set-Klitzeklein-5-tlg/shop-de_dpip_AKL5711264/?expId=5001&ArticleRef=811573Y-62-5001&imageToDisplay=4482909.jpg&CategoryName=sh13446093&MaxListSize=20&ProductPage=0&BundlePage=0&TotalHits=12&FromSearch=false

und das:

http://www.otto.de/Erstausstattungs-Set-Klitzeklein-42-tlg/shop-de_dpip_369678Y-0/?expId=2001&ArticleRef=369678Y-0-2001&imageToDisplay=3144529.jpg&CategoryName=sh13446093&MaxListSize=20&ProductPage=0&BundlePage=2&TotalHits=12&FromSearch=false

3

wir hatten sowas nicht. fände ich auch schade, das sieht alles gleich aus, irgendwie langweilig.

ich fand es schön viele einzelne, ausgefallene Teile zu suchen und zu kaufen. Die meisten Teile meiner Kinder habe ich mit viel Mühe und Liebe zusammengesucht, vieles auch selbst genäht oder von Onlinehändlern, die Einzelstücke nähen.

Ist ja irgendwie auch der schönste Teil der Vorbereitung.
Das würde ich mir nicht nehmen lassen wollen indem ich meinen Kindern dann so genormte Standartsachen anziehe, die 50mal gleich aussehen. ;-)

4

ich find unnötig, würds nicht kaufen. Da is viel Mist dabei

5

Hallo

ich finde, in diesen Sets sind immer von den einen Sachen zu wenig und von den anderen zu viel.

Ich habe lieber alles einzeln gekauft, da hat man mehr Auswahl und kann die Erstausstattung individuell zusammen stellen.

Im I-Net gibt es gute Listen (z.B. bei Urbia ;-)), wenn man sich daran hält, macht man nichts falsch...

Rechne übrigens damit, dass du von Freunden und Familie noch Sachen zur Geburt geschenkt bekommst.

#winke
Keckel


6

ich empfehle einzeln kaufen und viel im second hand...

7

Hallo,

also ich habe meine komplette Erstausstattung (okay, ein paar Teile hatte ich schon davor) im Second Hand Laden bekommen. Konnte mir dort aussuchen was und wieviel ich will (Langarmbodys, Kurzarmbodys, Wickelbodys, Strampler etc.) und habe dafür 50 Euro bezahlt. Ich denke komplett mit ein paar Teilen mehr, Mützen und Strümpfen kommt man da nicht über 70 Euro. Schlafsäcke waren übrigends auch dabei.

Sachen sind wirklich wie neu und einfach nur süß.
Kann ich jedem nur empfehlen.

lg mondlicht (35. SSW)

8

Habe damals das Set bei Otto gekauft, und fanden es TOLL!!!

9

Hi!
Also ich hab viel bei ebay gekauft, da gibts auch erstlingsausstattung, BAbypaket usw. Zig teile für ca. 20 Euro. Musste mal stöbern!

Ansonsten denke ich, dass diese Pakete gar nicht so schlecht sind. Aber halt sehr einfarbig.

lg!