Welche Mädchenname passend zu Joshua?

Hallo Ihr
Ich lese hier oft, wie verzweifelt Mamas Name suchen kurz vor der ET. Huch, ich bin da erst in der 11.Woche und bereite mich daher besser darauf vor ;0)
Jungennamen haben wir schon und zwar Noah. Mädchennamen eigentlich Chaja (ist auch hebr. und heißt "Leben"). Kaum einer kennt diesen Namen, da ist ewiges Buchstabieren vorprogrammiert. Daher suche ich eine, die jeder kennt, dennoch nicht so oft ist. Hatten überlegt Rahel, gefällt uns aber inzwischen nicht.
Muss nicht unbedingt Hebr. sein, soll aber zu Joshua passen.
Mir gefallen einige Namen, dennoch gefällt es meinem Freund immer nicht. Chaja ist die einzige bis jetzt, wo es uns beiden gefällt, dennoch hätte ich lieber andere, wenn es auch schön ist und jeder kennt.
Liebe Grüße
Julia

1

Hallo Julia

Ich kenne ein Geschwisterpaar das Hanna und Joshua heisst. Finde ich sehr schön. :-)

LG Ida

3

Hallo
Ja hatte auch an Hannah gedacht, allerdings will das mein Freund net :0(

2

Hallo Julia,

wenn nicht Rahel, dann vielleicht Rachel?

Vielleicht sonst:

Joshua & Alisha
Joshua & Jamina
Joshua & Mia
Joshua & Naemi
Joshua & Raja (bedeutet Paradies)
Joshua & Saphira
Joshua & Sarah
Joshua & Tabea

LG Niki mit Helena #blume

4

Hallo
Mann, wie ich sehe, ist mein Freund kompliziert. Ihm gefallen Naemi, Tabea nicht :0(
Raja klingt doch ähnlich wie Chaja und müsste sicher auch immer buchstabiert werden, da wollen wir dann lieber Chaja als Raja.
Menno. glaube werde auch in der 40.Woche hier verzweifelt schreiben, dass ich keine gefunden habe, wenn es ein Mädel ist, lach

5

Hmm, also ich mußte meinen Namen auch immer buchstabieren und erklären und fand es nie schlimm. Alle haben mich immer "bewundert" und fanden es schön, und so super kompliziert finde ich Chaja jetzt nicht von der Schreibweise her (wie wird der ausgesprochen?)

Liebe Grüße

6

Naja, ich als taube Nuss habe schon Problem, zu den Hörenden korrekt zu buchstabieren, denn ich kann ja auch net gut sprechen. Eigentlich spricht man das richtig mit CH aus, also richtig Chaja.
Ich finde den Namen schön. Mein Freund meinte, dann tragen wir halt immer Zettel mit Name Chaja bei uns und wenn jemand fragt, dann zeigen wir denen den Zettel;-)

7

Also wie gesagt ich finde ihn jetzt nicht allzu "schwer" und auch nicht so lang also passt es vom buchstabieren her. Also ich finde ihn wirklich schön, grade weil ihr euch auch nach ner schönen Bedeutung umgeschaut habt und allzu oft wird man den Namen auch nicht finden. Also nur zu!
Meine Mutti mußte meinen Namen auch immer buchstabieren und es hat ihr auch nichts ausgemacht. Ihr könnt ja sagen "So wie Maja nur mit CH."

weitere Kommentare laden
10

hi!

also ich finde chaja sehr schön, und eigendlich ergibt sich doch aus der ausprache, wie man ihn schreibt.

ansonsten würd ich dir TABEA vorschlagen, auch ein hebr. name...


lg anna

11

Hallo
Danke, ich lasse doch bei Chaja. Tabea mag mein Freund eh nicht.
Uff, bin froh, denn Chaja gefällt mir schon seit Jahren ;0)

14

das kenne ich...den namen meiner tochter hatte ich auch schon "parat" seit ich 11 war...
als ich dann schwanger war, kamen mir kurzzeitig zweifel, weil der name schon sehr selten ist...
inzwischen bin ich froh, das ich den namen vergeben habe, den ich eigendlich schon immer im kopf hatte...


und chaja ist wirklich top!


lg anna

12

Hallo!
Ich kenne einen Joshua, dessen große Schwester Finja heißt.
Wenn ihr Noah schön findet, waum nehmt ihr dann nicht Noa für ein Mädchen?
Ansonsten fallen mir noch diese Namen ein:
Helena
Cecilia
Lucia
Mara
Zoe (heißt auch Leben)
Esther
Eva
Mona
Mila
Livia
Anna
Elisa
Luisa
Alia
Dana
Debora(h)
Dalia
Mirja(m)/Miriam
Dina
Rina
Margalit

Was dabei?
Grüße JUJO

13

Weil beim 3.Kind, falls Junge, dann Noah heißen wird ;0)
Viele von deinen Namen habe ich schon vorgeschlagen und mein Freund hat immer abgelehnt. Ich bleibe nun doch bei Chaja. Finja finde ich auch sehr schön, mein Freund nicht Naja...