Wie findet ihr Linus?

Hallo,

eigentlich soll unser Kleiner ja Luis heißen. Aber irgendwie überzeugt mich der Name noch nicht so 100 %. #hicks
Als Name für ein Kleinkind finde ich ihn schön, aber ob er zu einem erwachsenen Mann passt? Außerdem gibt es schon einen Luis in unserem Bekanntenkreis.

Bisher war die Alternative noch Lars oder Moritz.
Moritz heißt jedoch der Bruder vom Luis.
Lars gefällt mir gut, ich finde der Name hört sich aber im Gegensatz zu den anderen etwas "hart" an. :-(

Jetzt spukt mir seit heute morgen spontan der Name "Linus" im Kopf rum. #freu
Es gibt zwar schon einen Linus bei uns im Dorf, aber mit dem haben wir nix zu tun und er ist auch bereits 2 Jahre alt.

Wie findet ihr den Namen? Ist das momentan nur ein Modenamen? Weiß jemand zufällig die Bedeutung? #bla

Gruß
#katze

1

Hallo,

Linus finde ich auch schön. Ist momentan einer meiner Favoriten. Meinem Mann gefällt der Name gar nicht. Er ist Programmierer und muß immer gleich an das Betriebssystem Linux denken.:-)

Die Bedeutung habe ich mal gegoogelt. Fällt mir aber grade nicht mehr ein. War aber auch nichts besonderes.

lg

3

Guten Morgen!

Ich finde den Namen schön, auch wenn er eine nicht so tolle Bedeutung hat. Ich glaube, er kommt jetzt etwas in Mode...

Schaust Du hier: http://www.baby-vornamen.de/Jungen/L/Li/Linus/


Alles Gute #blume

LG Niki 39. SSW

2

Ich finde Linus toll, der Name war auch auf unserer Favoritenliste (scheiterte nur am End-s, das nicht zu unserem Nachnamen passt).

Die Namensbedeutung ist nicht so toll, es heißt "der Jammernde", dafür war es der Name des ersten gewählten Papstes (nach Petrus).

LG
Kyrilla

4

Hallo,

den Namen LUIS finde ich ganz schlimm. Ist für mich so ein Fußballer-Name. #augen
Moritz und Lars finde ich klasse, Linus ist auch okay!
Ob das ein Modename ist, weiß ich jetzt nicht. Ich dachte das wären im Moment Luca und Leon/Noel. #schein

LG #blume

5

Mir gefällt der Name!

6

HAllo,

als wir bei der Namenwahl für unseren ersten Sohn standen gefiel mir der Name Linus garnicht, drum heisst unser erster Luis. Aber nun wenn wir wieder einen Sohn bekommen sollten wird es wohl ein Linus. Mittlerweile gefällt er mir auch sehr gut.

Liebe Grüße

Dani

7

Linus find ich klasse,war auch einer unserer Favoriten aaaaaaaaaber
unser Kater heißt Linus



LG loona ET-21#babyboy

8

Linus ist nun nicht grad mein Favorit. Muss dabei immer an die Peanuts denken (Linus mit der Schmusedecke) *sorry*

Lars und Moritz finde ich beide ganz nett, wobei mir Lars noch einen Tick besser gefällt. Er ist kurz und bündig, leicht zu schreiben, und klingt auch noch schön.

mini79

9

Hi,

hast nen tollen Geschmack :-) bei uns wirds auch ein Louis, wenns denn ein Bub wird und ich find Linus auch sooooo toll.

glg,soulmate (14.ssw)

10

Hallo,

bei mir ist Linus ein Kleinkindname und Luis nicht. ;-)

Das liegt daran, daß ich bei Linus immer an das Kind mit der Schmusedecke bei den Peanuts denken muß.

Beides sind übrigens momentan Mode-Namen.

LG
Heike