Welche Windelgröße gleich am Anfang?

Hallo!
Wollte mal nachfragen, welche Windelgröße ihr ganz für den Anfang kauft... #kratz
Bin mir gerade etwas unschlüssig. Ich glaube ich hatte bei meinem Sohn 1 Packung von den Newborn Pampers (2-5kg) und ich glaube, ihm haben dann gleich die nächsten gepasst. Bin mir aber nicht mehr sicher. Er kam mit 3440g zur Welt.
Das Baby (ET in 2 Wochen) hat ein geschätztes Geburtsgewicht von 3300g. Kann man da gleich die Windeln in Gr. 2 kaufen oder sind die am Anfang doch noch zu groß?

LG Simone

1

Hi hi,

also die Frage hab ich hier auch mal gestellt:-)

Hab nun 1 x für 2-5 Kilo (sind nur 28 stk. drin- wenn se wirklich nicht passen sollten...) und ein Pack 3-6Kilo beides von Babylove DM...

lg anna und bubi 35 ssw

2

Ich habe bisher auch nur die NewBorn von Babylove gekauft..eine Packung..
Unsere Kleine wird aber auch nur knapp die 3000g Grenze erreichen, laut den Ärzten..

Warte doch ab.. notfalls kannste deinen Mann ja noch los schicken..

LG Diana 38.SSW

3

HUHU

wir haben eine Packung 1er Windeln gehabt zu Hause aber ihm hätten auch gleich die 2er gepasst ;-)

GLG

4

Hallo,

ich habe erstmal 2er Windeln von Pampers gekauft. Also die normalen Baby dry. Nach dem Krankenhaus habe ich dann die 2er newborn noch besorgt. Muss auch sagen, dass ich ausm Krankenhaus noch welche mitgenommen habe #schein damals...

Am Anfang ist ja der Stuhl noch recht flüssig und die newborn Windeln saugen es besser auf, als die Baby dry.

1er Windeln hab ich nur im Krankenhaus angezogen und ein paar mitgenommen...

Lg

5

wir hatten auch gleich gr. 2 die von dm hausmarke.

6

Hallo,

Meine Tochter war 3760 g schwer beir der Geburt und Gr.2 war viel zu groß. Obwohl es ist wahrscheinlich auch davon abhängig ist, wie groß das Kind ist.

Ich würde diesmal auf jeden Fall wieder Gr.1 holen. Ich weiss nicht was dagegen sprechen soll #kratz

LG

7

Hi Simone.

Unser Sohn kam mit 3.210g zur Welt (am selben Tag hatten sie mir vorher noch 2.800g gesagt). Wir hatten die Pampers Gr. 1 und Gr. 2 jeweils einmal gekauft. Wenn die kleinen nicht gepasst hätten, hätte sich ne Freundin gefreut und in die größere Größe wächst er ja noch rein. Hatten also zwei Packungen da.

Man, Größe 1. Das waren noch Zeiten. ;-) Wir haben vor 1,5 Wochen auf Größe 4 gewechselt. Wie schnell die Zeit vergeht.

LG
Franzi mit Colin (*19. Juni 2008)

8

Hi Simone!
Ich habe auch je eine Packung 1er und eine Packung 2er Windeln gekauft. Obwohl mein Sohn mit 3640 und meine Tochter mit 3770 Gramm zur Welt kamen, passten die 1er Windeln recht lange, da sie eher dünne Beinchen hatten und bei allen anderen Windelgrößen alles seitlich rausging.
Die 2er-Windeln lagen ziemlich lange herum, ich glaube, wir haben sie erst mit 4 Wochen benutzt.
Aber schlecht werden sie ja nicht und Brot essen sie auch nicht während der Lagerzeit.
LG
cori

9

Meiner wo 3610g und wir hatten glaub ich 2-3 Pakete New born und brauchten dann erst die nächste größe. ganz genau kann ich es aber nicht sagen, weil meiner sehr schlank war bis zu 4 Monaten brauchten wir relativ kleine Windeln. Ich würd erstmal 1 Paket kaufen das reicht für ein paar Tage und dann kann man ja immer noch mal los und welche kaufen. Je nachdem wie gut es dir geht, wirst du eventuell auch früh spazieren gehen wollen wie ich z.B. Ich war als ich aus dem kkh kam gleich spazieren und hab dann selber Pampers gekauft mit meinem kleinen zusammen. Da war er knapp mmmhhh 5 Tage alt.

Also mit 28 Stück kam ich so knapp 5-6 Tag hin. Wobei ich nach jedem füttern auch nachts gewickelt habe, was ja auch nicht jeder macht. Also würd ich sagen so 2 Pakete von den ganz kleinen und dann schauen wie gut sie passen. Oder dein Mann kauft die wenn der/die kleine auf der >Welt ist, weil im kkh tragen die ja new born windeln und dann siehst du ja ob die passen oder nicht.