Hiilfe, brauche mal eure Tipps

Hallo Ihr Lieben....

ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Wir waren gestern mal im Babymarkt und haben uns nach Kinderwagen umgesehen...wir hatten auch einige, die uns gut gefielen (Teutonia Mistral S, Hartan Racer, Gesslein...)

ABER: Wir haben einen Ford Focus und dieser Kofferraum ist wirklich so was von klein...keiner der Wagen passte zusammengeklappt rein...

Ich bin beim Thema Autokauf nicht unbedingt ein Fan von Kombis, daher könnt ihr mir vielleicht mal verraten was ihr so für Autos habt und welcher Kinderwagen da problemlos reinpasst...
Also wir (naja eher ich :-D) waren gestern echt verzweifelt....

Der einzige der wirklich problemlos reinpasste war einer von Hauck...von diesem riet uns die Verkäuferin aber (dabei die Hände überm Kopf zusammenschlagend) ab!

Hiiilfeee, also was habt ihr für Autos und dazu für Kinderwagen?!

Schonmal 1000 Dank für eure Antworten...

Liebe Grüße und nen schönen Tag:-)

Mima mit #ei 12 SSW

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Meine Freundin hat auch ein kleines Auto, den Seat Leon und sie haben den Teutonia Cosmo gekauft!

LG Sandra

2

Hallo,

ich habe den Mistral S und kriege ihn auch bei Freundinnen mit kleinerem Wagen in den Kofferraum, in dem ich den Aufsatz abnehme und die beiden Teile getrennt aufeinander lege. In einem Stück würde er nicht mal in meinen Golf V passen...
Wenn es Dir nicht zu viel ist, diesen einen Griff immer machen zu müssen (geht aber ratzfatz), paßt das sicher auch beim Focus.
Ansonsten wie schon vorgeschlagen vielleicht mal den Fun oder Cosmo testen... die sind sehr viel kleiner und schmaler, allerdings hab ich die nie getestet.

Liebe Grüße
Claudia

3

Hallo Mima,
das gleiche Problem hatten wir auch. Ich fahre einen Focus BJ2005 und mir war schon beim Wochenendeinkauf immer aufgefallen, wie klein der Kofferraum ist. Ich weiß ja nicht, welche Du hast, ich habe ein vollweriges Ersatzrad drin, so dass der Ladeboden eine Fläche zur Stoßstange ist. Wir haben nach einigem hin und herprobieren den Gesslein M1 genommen, da muss ich aber auch die Hutablage rausnehmen und er passt von der Breite her genau ;-). Auch gepasst hätte der Knorr Alu Fly, aber ein bisschen umständlich ... Ich weiß ja nicht, was Du für einen Wagen willst, unserer hat 4 große Luftkammerräder. Ich bin auch sehr zufrieden, die Softtasche könnte ein bisschen breiter sein, aber ich glaub die hält noch ne Weile. Hoffe ich konnte Dir ein bisschen helfen!
LG ninimatz mit Yasmin 10 Wochen

4

Hallo,

ich fahre einen Opel Corsa C und wir haben uns für den Hoco Striker entschieden. Wenn man die Kofferraumabdeckung rausnimmt, passt der ohne Probleme rein.

LG, Nadine 25. SSW

5

Hallo,

also ich kann den Teutonia Fun System empfehlen, der hat das kleinste Klappmaß und passt auch in unsere BMW 3er Limousine, und der Kofferraum ist durch die Radkästen nicht sehr groß.

Viel Erfolg beim Kauf!

Bibi + #ei 22+

6

Hallo, wir haben auch einen Focus und uns den Teutonia Fun bestellt *freu*, der passt super! Noch viel Erfolg bei der Auswahl! Lg

7

Hi.

Habt ihr euch schon den Hartan VIP angesehen??? Passt nämlich in einen Smart


http://hartan.de/produkte/kinderwagen.php?modell=vip


LG und viel Erfolg

Jessica mit Linus im Bauch 27. SSW