Maxi Cosi Mura 3 - Kinderwagenaufsatz und Softtasche ?

WIr haben uns nun für den Maxi Cosi Mura 3 entscheiden. Nun meine Frage: Für die Liegemöglichkeit des Babies reicht da so eine Softtasche oder muss es gleichzeitig auch ein Kinderwagenaufsatz (Pram Body) sein ? Es gibt dazu ja tausend Zubehör und ich bin völlig reizüberflutet !!!#schrei
Hat jemand sonst von Euch Erfahrungen mit diesem Kinderwagen oder Tipps ?
Vielen Dank schon mal,
Charlottemartha (26.SSW) + Babygirl Pünktchen !

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo...

Schau mal hier, da ist ein Bild mit Softtragetasche...Geht also auch ohne Wanne, wobei ich persönlich die Variante mit Wanne schöner finde...

http://cgi.ebay.de/SOFTTRAGETASCHE-MAXI-COSI-MURA-ROASTED-BROWN-NEU-1944_W0QQitemZ220309934582QQcmdZViewItemQQptZDE_AllesUmsKind_Baby_Kinderwagen_Buggies?hash=item220309934582&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

Aber...du solltest ihn mal im Geschäft testen...16 kg wären mir definitiv zu schwer...
Und die Softtragetasche und Wanne solltest du mal messen, da bei der Softtragetasch schon dabei steht nur bis 5Monate...

LG und ich hoffe, ich konnte helfen!
Angel mit Lukas *21.06.08 und Knuddel 9.SSW

2

Hallo!
Ich habe auch den Mura 3 bestellt, mit dieser Wanne. Ich habe das Gefühl das dort das Kind einen besseren halt hat. Da ist ein Brett und eine richtige Matratze drin. Diese Soft-Tragedinger sind mir zu labberig. Man kann ja diese Wanne auch als Bett-Ersatz benutzen wenn man irgendwo zu Besuch ist. Gut das geht auch mit der anderen. Ausserden musst du ja die Tragetasche auf den Sportsitz drauf legen was mich persönlich stört weil man ja den Sportsitz evtl etwas kaputt scheuert.....

LG Katrin

5

Danke für die nette Hilfe ! Hat mich jetzt noch mehr bestärkt, dass wir uns richtig entschieden haben und ich glaube auch, dass dann nur die Wane reicht. Ich bin schon ganz gespannt auf den Wagen. Nur kam heute ein Anruf von einem Babyausstatter, bei dem wir für 150,00 EUR den Pram Body zubestellt hatten, dass er dort ausverkauft wäre. Also weitersuchen.:-( Der Aufsatz war dort halt mit 149,00 EUR und kostenlosem Versand am günstigsten.
Liebe Grüße,
charlottemartha + babygirl (26.SSW)

3

guten morgen!

also wir haben auch den pram body, weil uns der stabiler vorkommt, weil ein sonnendach dabei ist und weil eben eine matratze drinnen ist, die besseren halt gibt und außerdem wollen wir den buggy-einsatz nicht abnutzen.. wäre schade drum!

außerdem haben wir uns den kiwa gekauft, weil er so stabil und robust ist, da wäre eine soft-tasche sicher das falsche "accesoire"....

lg

4

Ja wir haben den Maxi Cosi Mura 4 gekauft und das mit dem richtigen festen Aufsatz.
Fande die Softtasche irgendwie nicht so schön.
Der normale harte Aufsatz, also keine Tasche, kostet 150 Euro und ist echt super.
Der ganze Kinderwagen sieht damit besser aus.

Hier Bilder wie euer Kinderwagen aussieht damit:

Tragewanne:
http://web45.xps4.microserver.de/ebay/images/quinny/murakomplettset/Mura-3-blueberry-slice-pram_m.jpg


Softtasche
http://www.groovystyle.co.uk/images/dorel-2008/maxi-cosi-mura/Mura%203%20atlantic%20slice%20soft%20prambody.jpg