Polyp Op

Hallo,
ich bin während der Icsi Behandlung, von der Hormonelle Spritze habe ich Polyp bekommen laut meine Ärztin von der Kinderwunschklinik und laut noch andere zwei Ärztinnen von der Uniklinik. Heute hatte ich deswegen Op um den Polyp zu entfernen und nach der OP wurde mir gesagt, dass ich doch kein Polyp hatte und dass Sie nichts entfernen müssten. Das fand ich sehr komisch und das hat mich sehr geärgert. Haben Sie auch was ähnliches erlebt? Würde mir viel bedeuten, wenn jemand Zeit und Erfahrung hat. Danke im Voraus!

1

Hallo Barcelona, es ist leider so,daß man Polypen selten 100%ig per Ultraschall diagnostizieren kann. Die endgültige Sicherheit gibt es häufig erst, wenn man direkt reinschaut ,also zB.bei einer Gebärmutterspiegelung,wie du sie wahrscheinlich hattest. Bei mir hatte sich der Verdacht immer (leider schon 3x)bestätigt, aber es kann theoretisch auch mal anders laufen,wie bei dir und "vor Ort" ist dann doch alles in Ordnung. Natürlich ist es ärgerlich, dass du quasi umsonst in Narkose gelegt wurdest. Aber sieh es vielleicht eher positiv,dass nichts gefunden und alles in Ruhe gelassen wurde und mit deiner Gebärmutter alles gut ist. Viel Glück & Gruß!