Omegaven oder Intralipid?

Hallöchen

Habe bis jetzt immer Omegaven bekommen prophylaktisch.
Bei meiner Gebärmutterspiegelung welche ich im September hatte, kam raus, dass ich erhöhte Killerzellen habe.

Diese Woche hatte ich in der Kiwu Klinik Besprechung. Die Ärztin sagte, Omegaven und Intralipid haben die gleiche Wirkung.
Sie geben vorrangig Omegaven bei Wunsch wäre aber Intralipid auch kein Problem

Welches Mittel habt ihr bekommen?
Habt ihr zusätzlich zu den Infusionen noch etwas aufgrund der Killerzellen einnehmen müssen?

1

Ich hatte entweder Intralipid oder Kortison.

Mit Kortison hatte ich Einnistungen in 2 von 3 TF, mit Intralipid 0 von 3 TF.

Kann aber auch Zufall sein, ich glaube eigentlich gar nicht an Killerzellen.

Zur Sicherheit werde ich für's Geschwisterchen auch wieder Kortison nehmen,schaden kann es kaum.

Ob Omegaven oder Intralipid dürfte ziemlich egal sein.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

2

Dazu kann ich leider nichts sagen. Aber bei mir steht auch eine Gebärmutterspiegelung im Raum. Kannst du mir vll davon berichten? Ist das eine Vollnarkose? Oder nur so eine kurze wie bei der Punktion? Wie lange dauert die? Und darf man sofort mit Transfer weitermachen oder Pausenzyklus?

3

Hallöchen

Bei mir war’s eine örtliche Betäubung, ca 4 Spritzen kamen in den Muttermund. Das ganze dauerte ca 20 Minuten. Ganz am Anfang war es noch so ganz angenehm aber während der Untersuchung merkte man dann kaum etwas.

Ob man direkt weiter machen kann, weiß ich nicht. Ich musste auf die Ergebnisse der Killer und plasmazellen warten. Das dauerte ca. 2.5 Wochen
Aber ich glaube schon dass man direkt weiter machen kann. Ich hatte am Montag meinen Termin in der Kiwu Klinik. Das war kurz nach meinen Eisprung. Wäre der nicht gewesen, hätten wir eventuell jetzt mal den Transfer machen können.
Die Spiegelung hatte ich am 21 September

4

Hallo,

ich bin nach zwei gescheiterten IVF's im dritten Versuch mit Omegaven und Kortison schwanger geworden. Ich habe damals mit Herrn Dr. Pfeiffer zusammen gearbeitet, welcher wöchentlich meine Blutwerte kontrolliert und das Kortison entsprechend angepasst hat. Für uns war das der Schlüssel zum Erfolg.

Ich wünsche dir alles Gute ✊

5

Hallo,

darf ich dich fragen wieviel Kortison du genommen hattest?
Ab ZT 1?

VG
Star2020

6

Huhu,

Ich habe auch erhöhte Killerzellen und habe erst in der Schwangerschaft bis Woche 12(13) Omegaven bekommen. Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden.

Intralipid hat bei mir 0 angeschlagen trotz 2 Infusionen pro Woche, hatte ich Gott sei Dank vor Schwangerschaft ausgetestet. Ist nicht so häufig, dass es gar nicht hilft, passiert aber leider mal. Mir wurde gesagt, dass der Unterschied wäre, dass Intralipid dauerhaft die Aktivität senkt. Und Omegaven eher so temporär/ akkut. Deswegen arbeitet meine Klinik lieber mit Intralipid. Ob das stimmt - ich hab ehrlich gesagt nie nachgesehen.

Preislich nehmen sich beide Medikamente was und du liegst bei Intralipid länger an der Nadel. Deswegen würde ich mich wohl jederzeit für Omegaven entschieden wenn ich dürfte.

Zusätzlich gab es noch Prednisolon (also Kortison).. da man vergessen hat mir zu sagen wie lange ich das nehmen muss, hab ich das bis Woche 13(14) genommen. Aber das hat man mir auch Trotz der Erhöhung erst zur Schwangerschaft gegeben😅🫢 fand ich grenzwertig, weil man ja weiß das die Killerzellen eben die Einnistung stören kann und eben zwei Jahre natürlich nix mehr passiert ist.

Alles gute dir🍀🍀🍀