Spermiogram, kann mir einer helfen?

Hallo

Leider hat unsere 4. Icsi wieder nicht geklappt. Aus den ersten drei Versuchen hatten wir zusammenrechnet insgesamt 5 Blastos. Bei dem letzten Versuch kam es leider garnicht erst zum Transfer weil alle Eizellen an Tag 3 stehen geblieben sind, das hatten wir noch nie :( Ich habe gelesen das ab dem 3. Tag das Spermium dazu kommt und es deshalb zu fehlenden Weiterentwicklungen kommen kann. Ich hab jetzt das Spermiogram bekommen und wundere mich das der Befund normal ist, aber das kann doch garnicht sein, wenn zb die Spermiumanzahl zb zu wenig ist oder? Also wäre schön wenn es so ist, aber finde das irgendwie komisch. Kann mir vllt einer was zu dem Spermiogram sagen?
Man macht sich einfach so viele Gedanken woran es mal wieder gescheitert ist :(

Danke euch ❤️

1

Das ist ein gutes Spermiogramm :) wieso wird damit eine icsi/ivf gemacht? Warum nicht natürlich?

So allgemein kannst du das nicht sagen mit stehen bleiben am dritten tag. Beste Bedingungen hat die Eizelle eben in der Gebärmutter. Einige bleiben stehen, die in der Gebärmutter weitergemacht hätten.
Viele lassen sich ja deshalb Eizellen schon ab Tag 2 oder 3 einsetzen.

2

Hey :)
Danke fürs rüber schauen. Hmm ja uns wurde vor 2 Jahren zur Icsi geraten wegen dem schlechten Spermiogram. Das is jetzt das beste was wir je hatten, nachdem mein Mann auch Monate konsequent mit Sport und gesunde Ernährung durchgezogen hat. Ich war schon ein paar mal auf natürlichem Weg schwanger, aber es waren immer nur biochemische Schwangerschaften. Zudem kam im Laufe der Zeit raus das ich zu hohe killerzellen habe und mir Kirgene fehlen, weiß garnicht ob das dann jetzt noch ohne Behandlung deswegen gehen würde wenn wir es auf natürlichem Weg weiter probieren?
Ich hab bis jetzt wirklich immer nur Blastos zurück bekommen, vllt hast du recht und ich sollte es mal mit Tag 3 probieren 🤔

3

Es gibt viele hier die sich die Eizellen eher zurücksetzen lassen aus solchen Gründen :)

Ja das spermiogramm meines freundes hat sich auch innerhalb eines Jahres stark verbessert gehabt :)

Klar ist das noch möglich. Solange deine eileiter nicht verklebt sind. Wegen der KIR Geschichte gibt es ja was.