Bauchspiegelung Frankfurt

Hallo ihr lieben,

könnt ihr mir vielleicht bei der Suche eine Klinik/ Krankenhaus für eine Bauchspiegelung in Frankfurt helfen? Bei mir geht's um Kinderwunsch und Verdacht auf Endometriose

Wo habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Könnt ihr einen Arzt vielleicht weiterempfehlen?

Vielen Dank für eure Antworten

Liebe Grüße

Dina

1

Hallo DinaWeber,

ich war damals in Frankfurt im Nordwest Krankenhaus bei Dr. Engel. Finde ihn sehr nett und sympathisch, einfühlsam.

Erkundige dich doch mal.

VG
Star2020

2

Ich hatte meine BS am Dienstag im Krankenhaus in Sachsenhausen in der Schulstrasse. Dort haben sie sich darauf spezialisiert. Habe auch Endo und einen undurchlässigen Eileiter. Hab zwar immer noch zu kämpfen nit den Nachwirkungen, aber bei mir wurde auch viel Endo weggemacht ubd Zysten. Aber die Betreuung war super und auch jetzt kann ich jederzeit auf Station anrufen, wenn irgendwas ist oder ich mich unwohl fühle. Die Schwestern während der 2 Tage im KH waren auch alle super super nett und herzlich.

3

Hi zusammen,
ich war auch im KH Sachsenhausen für eine Laparoskopie im Oktober 22 und kann es wärmstens empfehlen.

weitere Kommentare laden
4

Noch eine Stimme für das Krankenhaus Sachsenhausen. Ich war da bereits 2012 Myome und Endo Entfernung. Letzte Woche Freitag hatte ich wieder einen Termin wegen Endo. Die Ärzte und das Team sind super nett und es wird wirklich auf einen eingegangen und zugehört. Ich kann es dir wärmstes empfehlen ❤️

7

Ich war ebenso in Sachenhausen wegen Endo-Verdacht. War es dann zum Glück nicht. Es wurde noch ein Myom entfernt und die Eileiter auf Durchlässigkeit geprüft (KiWu da noch nicht vorhanden).

War im August 2021 dort und der behandelne Arzt hieß Therre oder so ähnlich. Habe mich da sehr gut betreut gefühlt.

8

Schön, dass es keine Endo war. Hättest du schmerzen gehabt? Wie kam es zum Verdacht auf Endometriose?

9

Ich hatte hatte schon immer Schmerzen zur Mens hin, diese wurden aber stärker. Starke Krämpfe, Ziehen in die Oberschenkel / Rücken, Durchfall, angeschlagene psyche und Schwindel kam relativ neu dazu. Daher war es für mich okay die BS zum Abklären zu machen. Zur Periode hin war ich regelmäßig 1-2 Tage hin krank.

Gebracht hat es zumindest die Gewissheit, dass alles okay ist. Nun heißt es hoffen, dass die Mens durch die Geburt im Dezember etwas angenehmer geworden ist 😅

weitere Kommentare laden
14

Hallo,
noch ne Stimme für Sachsenhausen.
Ich bin dort extra aus Stuttgart hingefahren und war mega zufrieden.
War nun schon 2 Mal dort.Einmal zur Bauch und Gebärmutter Spiegelung im August 22 und nun vor 4 Wochen zur Entfernung des Eileiters.
Wirklich top Krankenhaus.
Super organisiert,
Was halt ist die Voruntersuchung führen die Assistenz Ärzte durch und besprechen dann alles mit den Oberärzten die dann die Op machen. Die lernst du dann erst bei der Op kennen bzw. danach wenn sie mit dir das Ergebnis besprechen.
Es nehmen sich aber alle viel Zeit und die Versorgung war top.
Was halt ist es sind Dreibett Zimmer.

15

Ja, genau 3 Bett Zimmer hatte ich auch - aber hatte Glück mit den Zimmernachbarn;) Krass das mit der Untersuchung - also das eine falsche Diagnose gestellt wurde, aber wenn beide gehen, dann ist das ja umso besser für dich oder?

16

Was hast du in den Kiwu bereits fur Behandlungen machen lassen oder haben Sie bisher auch nur die Endo vermutet, so war es bei mir. Und jetzt nach der Diagnose mit Endo und verschlossenem Eileiter bleibt laut tfp nur die Ivf. Davor habe ich allerdings echt bammel vor allem vor den Spritzen, kann sowas nicht an mir selbst. Wenn es so ein Penn wäre, wie es Diabetiker nutzen, aber ist ja ne richtige Spritze:-(

weitere Kommentare laden