Brauche tipps IUI

Hallo meine Lieben,
meine 2.te IUI ist gescheitert. Habt ihr Tipps die ich meinen Arzt auch vorschlagen könnte- vlt gibt es ja einige unter Euch, die auf etwas gestoßen sind, was viele nicht beachtet haben.
Bei mir wurde ab 2. ZT mit Letzorol stimuliert habe bei einer folikelgrösse von 19 mm die Eisprung Spritze ausgelöst bekommen beim Arzt und am nächsten Tag fand die Insemination statt. Es war bei beiden Eingriffen gleich. Und 1 Woche nach der Insemination habe ich bei mir morgens eine Spritze ausgelöst. Habe brav meine Vitamine genommen. Habe Gängigkeit durchprüft es passt alles.
Mein Progesteron Wert passt.
Habe leichte PCO und bei meinem Mann ist der Wert etwas eingeschränkt.
Danke im Voraus für Eure Tipps.

1

Die Spitze war eine „Einnistungsspritze“ die ich 1 Woche nach der Insemination bekam

2

Maximal noch eine weitere IUI machen und dann zu IVF/ICSI wechseln.

IUI ist meiner Meinung nach eher Zeitverschwendung, statistisch liegt die Erfolgsquote bei nur etwa 10 % pro Zyklus.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

5

Danke für deine Antwort. Das werde ich machen ! Und ich denke da eher an ICSI. Die Krankenkasse zahlt eh nur 3 IUI‘s.

Danke und liebe Grüße

3

Also bei mir fand die iui 36 Stunden nach Suslösespritze statt. Daher war ich jetzt leicht verwundert, dass es bei dir am nächsten Tag gleich war.
Die Durchlässigkeitsprüfung hast du auch vorher machen lassen? Du hast was von Gängigkeit geschrieben. Meinst du die damit?
Was sind denn für Werte bei deinem Mann nach Aufbereitung? Weitere Tipps hab ich leider nicht. Tut mir leid, dass es bisher nicht klappte.

4

Ich finde auch, dass die Insemination zu früh war danke für den Tipp, das werde ich meinen Arzt auch fragen. Und ja das meinte ich. Hatte es im September 2021 prüfen lassen und die Werte meines Mannes sind nur „etwas“ eingeschränkt so genaue Zahlen habe ich nicht im Kopf 🫢

Liebe Grüße

6

2021 ist eindeutig zu lange her. Mach doch erstmal noch eine Durchlässigkeitsprüfung. Manchmal ist nur nen kleiner Klumpen da, den man nicht sieht, der aber mit einer Spülung gelockert wird. Bei mir sah bei der Spülung rechts alles gut aus und links bisschen träge. Es wurde dann mit Schwung nochmal "gespült". Schlussendlich hat das offenbar viel gebracht, denn ich hatte 2 fruchthöhlen im US. Aber eine war leer. Ich hatte rechts und links je einen follikel.
Also mach am besten vorher nochmal eine Prüfung und dann wirklich 36h nach auslöse die iui. Ich hab an einem Dienstag kurz nach 21 Uhr ausgelöst und Donnerstag 9:30 Uhr war dann die "übertragung". Mittags hatte ich dann den mittelschmerz.
Aber das ist halt mein Glück. Es muss natürlich nicht bei anderen genauso gut helfen. Und was du daraus machst, ist auch schlussendlich deine Entscheidung.

weitere Kommentare laden